2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Dedeoglu
F: Dedeoglu

Sportgerichtsverfahren gegen Berliner AK eingestellt

Einstellung des Verfahrens gegen den BAK 07 wegen der versuchten Manipulation des Spiels gegen Budissa Bautzen

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes e.V. (NOFV) hat das gegen den Berliner AK wegen der versuchten Manipulation eingeleitete Verfahren ohne mündliche Verhandlung eingestellt.

Für uns nicht nachvollziehbar wurde behauptet, im letzten Meisterschaftsspiel der abgelaufenen Saison 2015/16 gegen den Verein Budissa Bautzen e.V. sei versucht worden, auf den Spielausgang Einfluss zu nehmen. Auch wenn wir die Entscheidung des Sportgerichts begrüßen, ist uns durch die Vorwürfe und die Berichterstattung in der überregionalen Presse ein immenser immaterieller und materieller Schaden entstanden.

Von solchen Vorwürfen bleibt trotz der Einstellung des Verfahrens immer etwas hängen. Unser größter sportlicher Erfolg in unserer Vereinsgeschichte wurde durch diese Vorwürfe getrübt.

Durch die haltlosen und unberechtigten Vorwürfe wurden wir im Aufstiegsrennen zudem sportlich geschwächt. Die Konzentration der Mannschaft vor dem letzten Spiel hat unter diesen Vorwürfen gelitten.

Wir lassen derzeit juristisch prüfen, inwiefern wir gegen die Urheber dieser falschen Behauptungen Schadensersatz- und Unterlassungsansprüche geltend machen.

Vorstand des Berliner Athletik Klubs 07 e.V.

Aufrufe: 05.7.2016, 21:47 Uhr
PMAutor