
Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat dem SV Elversberg das Urteil zu den Vorkommnissen beim Heimspiel gegen den SSV Ulm vom 17.09.2016 zugestellt.
Im Heimspiel gegen den SSV Ulm hatte ein Zuschauer aus dem Fanblock der SV Elversberg einen Gegenstand auf das Spielfeld geworfen und hierbei den Schiedsrichter getroffen, der das Spiel im Anschluss für ca. 20 Minuten unterbrochen hatte.
Die SV Elversberg wird daher dazu verurteilt, bei dem auf das Urteil folgenden Meisterschaftsheimspiel der Regionalliga Südwest den Heim-Block C 2 vollständig geschlossen zu halten. Zudem wird die SV Elversberg mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 EUR belegt.
Der in Zusammenarbeit mit den zuständigen Polizeibehörden ermittelte Täter wurde inzwischen mit einem dreijährigen bundesweiten Stadionverbot belegt. Nach dem nun vorliegenden Urteil gegen den Verein wird dieser ferner auf zivilrechtlichem Wege Schadenersatzansprüche gegen den Täter geltend machen.
Quelle: Homepage SV Elversberg (http://sv07elversberg.de/2016/urteil-des-sportgerichts-gegen-die-sv-elversberg-eingegangen/)