2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: Eve e. B.
Foto: Eve e. B.
Sparkasse

Dorfturnier im Rahmen des BSR CUPS 2017

Dorfturnier 2017 - Mal wieder ein voller Erfolg

Vor genau fünf Tagen veranstaltete die SG Stolberg ihr Freizeitturnier im Rahmen des BSR Cups 2017. Dem Sieger der vergangenden 4 Jahre "Scherpenseel-Süd", stellten sich in diesem Jahr 17 weitere Mannschaften, welche in drei Gruppen um den Einzug in die KO Runde spielten. In diesem Jahr gab es mehr Bewerbungen als Startplätze!
Erstmalig ergänzten auch einige Flüchtlingsteams das Teilnehmerfeld und sorgten so für einen kulturellen Zuwachs der Veranstaltung. Nach spannenden, lustigen Vorrundenpartien, aber auch einigen unschönen Aktionen, welche einen Turnierausschluss eines Teams mit sich zog, standen sich letztendlich im Finale "Auf Feld B spielt" um die SG Spieler Kai und Kevin Hittorf und "Dynamo Tresen" gegenüber. In einem fairen Spiel konnte sich erstgenannte Mannschaft knapp, aber verdient durchsetzen und erhielten den begehrten Pokal des Turniers. Die Bronze-Medaillen gewannen die "Grenzwerther", bei welchen Torhüter Marvin Olbrich im Viertelfinale im 9-Meter-Schießen gegen die "Glashoch Rangers" brillierte.
Die SG Stolberg bedankt sich ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei den netten Damen, die sich jedes Jahr um die Bewirtung kümmern!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr! #dorfturnier2018!



Aufrufe: 020.7.2017, 20:30 Uhr
SG StolbergAutor