2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Sportfreunden fehlt Kaltschnäuzigkeit

Verlinkte Inhalte

Eine mangelhafte Chancenverwertung war verantwortlich für eine weitere Niederlage der Sportfreunde Wüsting in der Fußball-Kreisliga. Mit 1:3 ...
verlor die Mannschaft von Volker Gode am Freitagabend gegen den Tabellenfünften SV Baris, obwohl sie sich besonders im kämpferischen Bereich stark präsentierte. Gode sah den Grund für die Niederlage in der Hauptsache darin, dass seine Spieler beste Torchancen nicht genügend nutzten.

Zu Beginn der Begegnung übernahmen die spielstarken Delmenhorster wie erwartet die Spielführung, ohne aber das Wüstinger Tor zu gefährden. Das lag an der guten Einstellung der Platzherren, die ihre Gegenspieler kaum zur Entfaltung kommen ließen und schon im Spielaufbau störten.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte ein Foulelfmeter für die Gästeführung (49. Minute), nachdem Wüstings Torhüter Marc Siegler vorher den Schuss schon pariert hatte, dabei aber wohl zu weit vor der Torlinie stand. Nachdem Ümit Igde für die Gäste erhöht hatte (58.), konnte Wüstings Andy Brinkmann per Foulelfmeter verkürzen. Doch erneut Igde sorgte nur wenige Minuten vor dem Abpfiff für den Endstand und damit für einen glücklichen Sieg, was auch Baris-Trainer Önder Caki bemerkte. Die Gäste bleiben durch diesen Erfolg weiter auf Tuchfühlung mit den Spitzenteams. Tore: 0:1 Meyer (49./FE), 0:2 Igde (58.), 1:2 Brinkmann (65./FE), 1:3 Igde (86.).

Aufrufe: 010.11.2014, 05:07 Uhr
Volkhard PattenAutor