2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
...und raus bist Du! Bereits nach 23 Minuten war Schluss für Patrizio Colucci. Der Sportfreund hatte gerade eine mehrwöchige Sperre abgebrummt und flog gegen Nauheim erneut vom Platz. Foto: Strieder
...und raus bist Du! Bereits nach 23 Minuten war Schluss für Patrizio Colucci. Der Sportfreund hatte gerade eine mehrwöchige Sperre abgebrummt und flog gegen Nauheim erneut vom Platz. Foto: Strieder

Sportfreunde zeigen Biss

Trotz Unterzahl macht Heppenheim einen 1:3-Rückstand wett / Colucci sieht Rot

Es war mehr zu holen für Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim gegen den SV 07 Nauheim als das 3:3 (1:1) gestern Nachmittag. Doch die Partie lief nicht wirklich gut für die Mannschaft von Coach Markus Pleuler, zumal sie ab der 23. Minute in Unterzahl war. Patrizio Colucci sah nach einem Disput mit einem Mitspieler wegen Beleidigung die Rote Karte.

Die nummerische Überzahl nutzte Nauheim kurz nach der Pause durch den wuchtigen Hofem zur 3:1-Führung (47., 57.). Unter diesen Voraussetzungen war Markus Pleuler nicht unzufrieden mit dem Remis, hatte seine Mannschaft doch eine ordentliche Portion Moral an den Tag gelegt. Sie habe mit dieser Leistung nicht zuletzt gezeigt, dass sie in dieser Partie die klar bessere Mannschaft gewesen sei, wie der Trainer feststellte: „Unter normalen Bedingungen hätten wir gewonnen.“

Nach einer Flanke stand Wanitschek in der 62. Minute goldrichtig, um den Ball zum 2:3 für die Sportfreunde im Tor zu versenken. Ein weiterer Strafstoß bescherte der Pleuler-Elf schließlich den Zähler – Wanitschek verwandelte den Elfer in der 65. Minute zum 3:3-Endstand. Den ersten hatte Wickler nach zwölf Minuten verwandelt.

Von einem glücklichen Punktgewinn wollte der SF-Coach in diesem Zusammenhang nicht sprechen, seien beide Strafstöße doch zurecht an die Sportfreunde gegangen. Zudem sei seine Mannschaft im gesamten Spiel klar überlegen gewesen, und so klang bei Pleulers Worten doch auch ein wenig Enttäuschung durch ob der vergebenen drei Punkte zum Jahresabschluss. Dennoch: „Wir sind mit der Saison bislang ganz zufrieden, obwohl wir ein paar Punkte zu wenig auf dem Konto haben“, meint Pleuler.

Unzufrieden waren indes die Nauheimer. „So kann man in der Gruppenliga nicht spielen“, ärgerte sich Sportliche Leiter der Gäste, Bernd Bogner, über zwei verlorene Punkte.

Tore: 0:1 Hofem (7.), 1:1 Wickler (12., Foulelfmeter), 1:2, 1:3 Hofem (47., 57.), 2:3, 3:3 Wanitschek (62., 65., Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Kuchler (Nidderau). – Zuschauer: 120. – Besonderes Vorkommnis: Rot für Colucci (23., SF) wegen Beleidingung eines Mitspielers.

Aufrufe: 011.12.2016, 19:41 Uhr
Jan Zehatschek / Dirk WinterAutor