FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 20.04.17 10:00 Uhr|Autor: André Nückel
156
Foto: Verein/Team-Shooting

"Wir leben, obwohl der Tabellenkeller unsere Heimat ist"

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: SF Westenfeld, zweite Mannschaft
Wir haben erst vor Kurzem ausführlich über die zweite Mannschaft der Sportfreunde Westenfeld berichtet. Noch immer warten die Jungs von Fabian Szymanski auf den ersten Saisonsieg, doch der soll zeitnah kommen - das hofft der Trainer im FuPa-Endspurtcheck.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Szymanski: Leider können und konnten wir in dieser Saison nicht an die Vorjahre anknüpfen, in denen immer die selbst gesteckten Ziele erreicht und sich stetig gesteigert wurde. Klares Ziel für die letzten fünf Spiele: mindestens ein Sieg!

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Szymanski:  Besonders wird es auf das Duell gegen Rasensport Weitmar II und das Derby sowie
Kellerduell gegen Sevinghausen II ankommen.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Szymanski: Ich bin froh, dass sich unsere Erste diese Saison so toll verkauft hat und nach unten alles sicher ist. Spannend wird, ob unsere Erste noch den einen oder anderen Konkurrenten oben einholen kann. In unserer Kreisliga-Gruppe wird Stiepel III wohl durch sein. Interessant wird der Kampf um Platz 2! Da drücke ich - bei aller sportlichen Rivalität - unseren Platznachbarn vom FC Hasretspor die Daumen.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Szymanski:  Die Enttäuschung der Saison sind ganz klar wir selbst! Nachdem wir drei Jahre in Folge kleine Fortschritte gemacht haben, sind wir in dieser Saison nie richtig in Tritt gekommen. Besonders bitter ist, dass die Tabelle in keinster Weise das fußballerische Können meiner Jungs wiederspiegelt!

Was noch zu sagen wäre...
Szymanski: Eine Einladung an jeden Fußballinteressierten! Kommt vorbei und schaut Euch ein Spiel meiner Juns an! Diese Truppe hat es verdient, gesehen zu werden! Denn sie lebt! Und das, obwohl der Tabellenkeller seit Jahren unsere Heimat ist!


Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: http://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.06.2017 - 1.035

DJK TuS Hordel II – Neuzugänge und Testspiele!

20 Zugänge

13.06.2017 - 756

Fair-Play im FLVW-Kreis-Bochum

Vereine werden geehrt

17.06.2017 - 735

Fünf weitere Zugänge für Teutonia Riemke

Neu aufgestellter C-Ligist verstärkt Aufgebot

18.06.2017 - 670

Vöde II ballert sich in die Kreisliga B

Letztes Aufstiegsticket gesichert

19.06.2017 - 651

Wattenscheid wählt Dreamteam

Auswahl testet gegen Lohrheide-Kicker

20.06.2017 - 535

Adler Dahlhausen peilt Aufstieg an

DJK und Aydin Emektar haben klare Ziele