2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
<b>F: Paulssen</b>
<b>F: Paulssen</b>
Sparkasse

Sportfreunde verlieren deutlich

Die Gäste kommen in Pannesheide unter die Räder und verlieren 1:4.

Verlinkte Inhalte

In der ersten Halbzeit hatte man zwar ein leichtes optisches Übergewicht, ohne aber richtige Torchancen herauszuspielen. Wie aus heiterem Himmel fiel dann nach einem groben Schnitzer in der Hintermannschaft das 0:1 – Dominik Lürken musste den Ball am Ende nur noch ins leere Tor schieben (15.).

Das Tor war ein echter Wirkungstreffer. Die Sportfreunde ließen sich nun von der hektischen Spielweise der Gastgeber anstecken und droschen den Ball immer wieder nach vorne. So wurde das Spiel sehr unansehnlich und Chancen gab es aus dem Spiel heraus auch nicht viele. Lediglich Standards sorgten für Gefahr – aber für nichts Zählbares.

Die sehr präsenten Gastgeber wirkten über das ganze Spiel hinweg gedanklich schneller und waren so häufig einen Tick früher am Ball oder schafften es, die Hörner immer wieder bei der Ballannahme zu stören. Der nächste Patzer wurde von den effektiven Gastgebern erneut genutzt. Wieder ging ein grober Schnitzer in der Defensive dem 2:0 voraus – erneut schlug Dominik Lürken (44.) zu. Das war auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wollten die Gäste anders auftreten. Nach wenigen Minuten klingelte es wieder im Hörner Tor. Pannesheide konterte die aufgerückten Sportfreunde gekonnt aus – Dominik Lürken (51.) zum Dritten. Die Sportfreunde gaben sich nicht auf, auch wenn die zündenden Ideen fehlten. Max Menzel nickte eine Flanke von Emil Lötsch zum 3:1 ein (65.).

Entschieden war das Spiel noch lange nicht. Immer wieder suchten die Sportfreunde den Weg nach vorn; zwingend wurde es zu selten. Dazu kam auch noch etwas Pech. Kilian Pfeiffer scheiterte mit einem Freistoß an der Latte (85). Kurze Zeit später fiel dann das 4:1 – Miguel Garcia Nieto traf nach einer Ecke (89.).

Die unkonventionelle Spielweise der Grenzwacht gepaart mit eigenen Fehlern sorgten für eine gewisse Unsicherheit, die leider im Laufe des Spiels nicht abgelegt werden konnte. Ein Spiel wurde verloren, die Saison geht jetzt erst richtig los.

Aufrufe: 024.8.2016, 08:00 Uhr
Stefan Wegener (SV Sportfreunde Aachen-Hörn)Autor