2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer
Sparkasse

Deutlich steigern

Frauenfußball: Uevekoven zu Gast in Bocholt

Verlinkte Inhalte

Nach der ersten Pflichtspielpleite unter Markus Rothe haben sich die Regionalliga-Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven, die einen starken Start in das Jahr 2017 hingelegt hatten, vorgenommen, sich wieder von einer besseren Seite zu zeigen. Ziel ist, „uns am Wochenende im Vergleich zum Spiel gegen Hauenhorst fußballerisch deutlich zu steigern“, schildert der Trainer seine Erwartungshaltung. Zu Gast ist sein Team am Sonntag (13 Uhr) bei Borussia Bocholt. Gegen diese Mannschaft musste man im Hinspiel eine 0:2-Heimniederlage hinnehmen.

„Wir haben letzte Woche einfach keinen guten Fußball gespielt, hatten aber auch ein paar interne Probleme“, spricht Rothe die Ausfälle von Christel Behr (Bänderverletzung) und Arijana Maliqi (Oberschenkelprobleme) an. Ob die beiden in Bocholt eingreifen können, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Hinzustoßen wird aber Abwehrspielerin Stella Pillath, die ab sofort spielberechtigt ist.

Die Gastgeberinnen hatten keinen guten Auftakt in die Rückrunde und mussten zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Besonders schmerzhaft war das 0:7 gegen Bayer Leverkusen II am vergangenen Spieltag, so dass damit zu rechnen ist, dass auch Bocholt einiges wieder gut machen möchte.

Dennoch ist der Uevekovener Trainer optimistisch, „dass wir uns definitiv besser verkaufen werden als letzte Woche“. Uevekoven rechnet sich durchaus Chancen aus, mit einem Sieg am Tabellennachbarn Borussia Bocholt vorbei zu ziehen.
Aufrufe: 01.4.2017, 17:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor