2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Uevekovenerin Lena Ciochon (vorne), die zum 2:5 verkürzte, versucht, ihre Mitspielerin Elena von den Driesch in Szene zu setzen. Foto: Royal
Die Uevekovenerin Lena Ciochon (vorne), die zum 2:5 verkürzte, versucht, ihre Mitspielerin Elena von den Driesch in Szene zu setzen. Foto: Royal
Sparkasse

Defensiv läuft es richtig schief

In der Frauenfußball-Regionalliga verliert Uevekoven beim Vorletzten Vorwärts SpoHo Köln mit 2:5 und kassiert die fünfte Niederlage in Folge. Die Entschlossenheit in den Zweikämpfen fehlt dem Team.

Verlinkte Inhalte

Auch beim Tabellenvorletzten der Frauenfußball-Regionalliga, Vorwärts Sporthochschule Köln, konnten die Sportfreunde Uevekoven ihre Negativserie nicht beenden. Sie unterlagen beim Absteiger verdient mit 2:5 (1:3) und kassierten die fünfte Niederlage in Folge.

Vorwärts SpoHo 98 - Sportfreunde Uevekoven 5:2

Nach der Führung für Spoho (25.) glich Annika Loose (33.) zunächst aus. Bevor der Unparteiische aber zur Halbzeit pfiff, folgte noch ein Doppelschlag (37., 40.), durch den der Halbzeitrückstand recht deutlich ausfiel.

Nach dem Pausentee kam das Team von Trainer Markus Rothe dann zwar besser aus der Kabine und versuchte auch zum Anschlusstor zu kommen. Das hielt aber nur 20 Minuten an. Denn bei der ersten Chance des Gastgeberteams kassierte Uevekoven das 1:4 (66.). Jetzt war die Messe endgültig gelesen. Köln traf noch zum 5:1 (73.). In der Schlussphase gelang Lena Ciochon das zweite Uevekovener Tor, das aber nur noch Ergebniskosmetik bedeutete (85.).

„Der Elan, mit dem wir aus der Kabine gekommen sind, war dann verflogen“, stellte Rothe nachher resigniert fest. Besonders mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft war er nicht zufrieden. „Ich will da auch niemanden von der Kritik ausnehmen“, sagte er.

In vielen Zweikämpfen fehlte den Spielerinnen die Entschlossenheit. Auch wenn die Gastgeberinnen Uevekoven nicht dominierten, geht das Ergebnis letztlich auch in der Höhe in Ordnung. „Die momentane Situation ist für uns alle frustrierend“, stellte Rothe fest. Saisonausklang für die Uevekovenerinnen ist am kommenden Sonntag um 13 Uhr gegen den Tabellendritten Fortuna Köln, bei dem die Luft auch raus ist. Fortuna verlor gegen Bayer Leverkusen II mit 1:4.

Schiedsrichter: Aurelian Ungar (SV Eitorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Suzanne Clysters (25.), 1:1 Annika Loose (33.), 2:1 Suzanne Clysters (37.), 3:1 Anja Habbig (40.), 4:1 Suzanne Clysters (66.), 5:1 Anja Habbig (73.), 5:2 Lena Ciochon (85.)

Aufrufe: 022.5.2017, 22:30 Uhr
flo |AZ/ANAutor