2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer

Comouth trifft - 2:0

Frauenfußball: Uevekoven in Bocholt vorne

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven sind nach der ersten Rückrundenniederlage in der Regionalliga schnell wieder in die Spur gekommen. Sie revanchierten sich für die Hinspielpleite gegen Borussia Bocholt und holten in Bocholt die drei Punkte. Die Tore erzielte Julia Comouth per Doppelpack (20./Handelfmeter, 89.), sodass sich Uevekoven weiter in Reichweite der Tabellenspitze festsetzen kann.

Trainer Markus Rothe forderte unter der Woche einen besseren Auftritt von seinem Team, verglichen mit dem vergangenen Spieltag. Das beherzigten die Spielerinnen auch. Uevekoven war von der ersten Minute an wach, auch wenn Bocholt über weite Strecken ein Gegner auf Augenhöhe war.

In den ersten 15 Minuten spielte Bocholt sich drei Mal gefährlich vor das Tor der Uevekovenerinnen, konnte aber keinen Torerfolg verbuchen. Kurz darauf sprang der Ball im Strafraum der Gastgeberinnen einer Spielerin von Bocholt an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julia Comouth zum 1:0, was dem Team viel Sicherheit gab. Defensiv stand man jetzt gut organisiert.

Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Viertelstunde wieder der Borussia, aber das Sportfreunde-Team arbeitete in der Defensive clever. Kurz vor Abpfiff war es dann erneut Comouth, die nach Vorlage von Jana von den Driesch aus 20 Metern abzog, zum 2:0 traf und den Schlusspunkt unter die Partie setzte.

Kampf sehr gut angenommen

„Wir haben den Kampf heute sehr gut angenommen“, zeigte sich Trainer Markus Rothe nach dem Abpfiff zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Das war von der gesamten Mannschaft eine absolute Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in der Vorwoche“, freute sich Rothe.


Uevekoven: Elsholz – Groothoff, Jana von den Driesch, Pillath, Kolb, Hünnekens, Dziwisch (45. Thamm), Loose (90. Leupold), Comouth, Behr (75. Ciochon), Elena von den Driesch

Aufrufe: 03.4.2017, 17:30 Uhr
flo | AZ/ANAutor