2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Auf und davon ziehen Florian Diehl (links) und der FV Bad Honnef der Konkurrenz. FOTO: WOLFGANG HENRY
Auf und davon ziehen Florian Diehl (links) und der FV Bad Honnef der Konkurrenz. FOTO: WOLFGANG HENRY

Mit Raketen gegen das Honnefer Feuerwerk

FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid will dem Pri­mus die er­ste Sai­son­nie­der­la­ge bei­brin­gen

Verlinkte Inhalte

Der jüngs­te 4:3-Sieg im Top-Spiel bei RW Hüt­te hat bei sei­nem „Häuf­lein der Auf­rech­ten“ noch ein­mal ei­nen Leis­tungs- und Mo­ti­va­ti­ons­schub be­wirkt, da ist Cars­ten Klo­he si­cher. „Die Jungs sind heiß und wer­den auch am Sonn­tag ein Feu­er­werk zün­den“, kün­digt der Trai­ner des Fuß­ball-Be­zirks­li­ga-Spit­zen­rei­ters FV Bad Hon­nef vor dem Gast­spiel beim FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid (15.15 Uhr, Breit­scheid) an.

FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - FV Bad Honnef (So 15:15)

„Elf Punk­te Vor­sprung auf den Zweit­plat­zier­ten soll­ten rei­chen, um am Sai­so­nen­de in die Lan­des­li­ga auf­zu­stei­gen“, spricht Klo­he aus, was al­le den­ken. Da stört es ihn nicht wei­ter, dass sich sein auf­grund zahl­rei­cher lang­wie­ri­ger Ver­let­zun­gen arg de­zi­mier­ter Ka­der auch am Wo­che­nen­de nicht füllt. Ganz im Ge­gen­teil: Nun fällt auch noch Mal­te Bay­er aus, und ob Do­mi­nick Mül­ler zu­rück­kehrt, steht noch in den Ster­nen. „Nach der­zei­ti­gem Stand ha­be ich nur zwei Feld­spie­ler und ei­nen Tor­wart auf der Bank“, meint Klo­he.

Sein FSV-Kol­le­ge Sa­scha Mühl­mann gibt sich in­des kamp­fes­lus­tig und stich­elt: „Wir kön­nen am Sonn­tag aus dem Vol­len schöp­fen, da auch Ay­ko Schnee­weis wie­der ver­füg­bar ist. Des­halb ha­be ich noch vier Leu­te üb­rig, die ich den Hon­ne­fern ab­ge­ben kann, da­mit sie nicht kla­gen müs­sen.“ Zum an­ge­kün­dig­ten Feu­er­werk der Gäs­te will er es erst gar nicht kom­men las­sen: „Wir zün­den vor­her schon ein paar ei­ge­ne Ra­ke­ten; da­mit hat sich das er­le­digt. Wir sind wild ent­schlos­sen, dem HFV die er­ste Sai­son­nie­der­la­ge bei­zu­brin­gen.“



SC Uckerath - SV Rot Weiß Hütte (So 15:15)

Der Hon­ne­fer Ver­fol­ger RW Hüt­te muss der­weil im Gast­spiel beim ge­fähr­de­ten SC Ucke­rath (Sonn­tag, 15.15 Uhr, Kan­tel­berg) auf sei­nen ge­sperr­ten Tor­jä­ger Se­bas­ti­an Tilch ver­zich­ten. Für ihn könn­ten ent­we­der der schnel­le Youngs­ter Mai­col Fel­li­ne oder der ball­si­che­re Rou­ti­nier Ah­met Ali Su­ic­mez zum Zu­ge kom­men, der jah­re­lang selbst für Ucke­rath stürm­te. „Im Hin­spiel ha­ben wir auch oh­ne Tilch ge­spielt und den­noch vier To­re er­zielt“, gibt sich Hüt­tes Ge­schäfts­füh­rer Klaus Mei­er ge­las­sen.

Zu­mal auch die Gast­ge­ber zwei Stamm­kräf­te er­set­zen müs­sen: Chris­tos Xant­ho­pou­los und Le­art Gas­hi sind eben­falls ge­sperrt. Da zu­dem das Mit­wir­ken von Sa­scha We­ber frag­lich ist, „muss ich mir wohl zwei neue In­nen­ver­tei­di­ger stri­cken“, gibt SCU-Co­ach Diet­mar Rom­bach zu Pro­to­koll. „Des­we­gen wer­den wir uns aber kei­nes­falls wie ein Hund auf den Rü­cken le­gen und frei­wil­lig un­se­ren Kno­chen her­ge­ben.“



Sportfreunde Troisdorf 05 - 1. FC Spich (So 15:00)

Die har­te Wel­le re­giert un­ter­des­sen bei den SF Trois­dorf 05 . „Wir sind mo­men­tan nicht in der La­ge, ge­gen ir­gend­ei­nen Geg­ner zu ge­win­nen, weil uns die mann­schaft­li­che Ge­schloss­en­heit und die ge­gen­sei­ti­ge Un­ter­stüt­zung auf dem Feld fehlt. Wir schaf­fen es nicht, als Ein­heit auf­zu­tre­ten“, schimpft Co­ach Fa­tih Gül vor dem Heim­spiel ge­gen den 1. FC Spich (Sonn­tag, 15 Uhr, Ag­gers­ta­di­on). „Ich wer­de ge­gen Spich nur Te­am­play­er auf­stel­len. Da ma­che ich vor kei­nem halt“, droht er mit per­so­nel­len Kon­se­quen­zen. Wäh­rend Öz­kan Ka­zan fehlt, ist Mi­cha­el Wam­bi wie­der da­bei.

Auf Spi­cher Sei­te zählt ein Ak­teur gar nicht mehr zum Ka­der: Der Club trenn­te sich von Fjo­dor Traut. Da oben­drein Sid­ney Ke­be und And­ré Be­cker er­krankt, Ma­ne An­do­nov und Jan Im­häu­ser an­ge­schla­gen sind, Christ­oph Meu­rer nach ei­ner Leis­ten­ope­ra­ti­on ge­ra­de erst mit dem Trai­ning be­gon­nen hat und Mar­kus Klo­sa we­gen Achil-les­seh­nen­pro­ble­men au­ßen vor ist, stellt sich das Te­am prak­tisch von selbst auf. So dürf­ten Ke­vin Su­chy und Flo­ri­an Kir­cheis ei­ne er­neu­te Chan­ce von Be­ginn an er­hal­ten.



ASV Sankt Augustin - TuS Mondorf 1920 (So 15:00)

Schiedsrichter: Carmine Siena (SV Deutz)

In er­heb­li­chen per­so­nel­len Schwie­rig­kei­ten be­fin­det sich auch der TuS Mon­dorf , der am Sonn­tag (15 Uhr) beim Schluss­licht ASV Sankt Au­gus­tin an­tre­ten muss. Nach­dem nun auch noch Oli­vier Se­bu­dan­di mit ei­nem Kreuz­ban­driss aus­fällt, ste­hen Trai­ner Jür­gen Hül­der ge­ra­de mal 13 Feld­spie­ler zur Ver­fü­gung. „So ei­ne Si­tua­ti­on ha­be ich bis­her noch nicht er­lebt“, stöhnt der Übungs­lei­ter und warnt: „Wir ha­ben ab­so­lut kei­nen Grund, über­he­blich auf­zu­tre­ten. Wir müs­sen auf der Hut sein.“

ASV-Übungs­lei­ter Ivan Leo­vac hat in­des mit der man­geln­den Kons­tanz sei­nes Te­ams zu kämp­fen. „Wir müs­sen den Jungs im­mer wie­der vor Au­gen füh­ren, dass sie über die ge­sam­ten 90 Mi­nu­ten ih­re Leis­tung ab­ru­fen müs­sen“, sagt er. Lu­kas Run­del und Lars Hon­nen sind wie­der fit; da­für feh­len die ver­letz­ten Ma­tin Se­di­qi, Erol Ce­lik und Co-Trai­ner Mar­co Knipp.



SV Bergheim 1937 - SV Wachtberg (So 15:00)

Schiedsrichter: Rene Stoll (Hehlrath)

Oh­ne Ju­li­an Huth (Mus­kel­bün­del­riss), Jus­tin Heit­zer, Cons­tan­tin Hal­paus und Lu­kas Ham­mer­meis­ter emp­fängt der SV Berg­heim den SV Wacht­berg (Sonn­tag, 15 Uhr). „Aber wir wer­den elf Mann auf den Platz brin­gen“, ver­spricht Ob­mann Jo­sef Sieg­berg. „Nach dem 2:2 in Spich müs­sen wir nach­le­gen.“



1. FC Niederkassel - SV Beuel 06 (So 15:15)

Knapp be­mes­sen ist auch der Ka­der des 1. FC Nie­der­kas­sel vor der Par­tie ge­gen den SV Beu­el 06 (Sonn­tag, 15.15 Uhr). Mit Em­re Al­tin­tas, Se­bas­tien Ngat­se, Yu­ki Ta­ki­za­wa, Ale­xan­der Ra­mig (al­le krank oder ver­letzt) so­wie Gen­trit Su­lej­ma­ni und Ah­met Öz­türk (bei­de ge­sperrt) feh­len gleich sechs Spie­ler.



Oberkasseler FV - Wahlscheider SV (So 15:00)

Der Wahl­schei­der SV muss beim Ober­kas­se­ler FV (Sonn­tag, 15 Uhr) auf Da­vid Mei­er ver­zich­ten.

Aufrufe: 024.3.2017, 15:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor