2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Für Sportfreunde Siegens A-Jugend-Trainer Dirk Spornhauer ist sein Team die beste Mannschaft der Liga. Foto: rebe
Für Sportfreunde Siegens A-Jugend-Trainer Dirk Spornhauer ist sein Team die beste Mannschaft der Liga. Foto: rebe

"Wir sind einfach die beste Mannschaft der Liga"

Siegener A-Jugend gewinnt dank Dreierpack von Gilles Nigel Kühler

Sportfreunde Siegen - VfB Waltrop 4:0

„Wir sind zwar noch nicht Meister, aber wir sind einfach die beste Mannschaft der Liga“, sagte Siegens Trainer Dirk Spornhauer nach der abermals überzeugenden Vorstellung gegen einen Verfolger. „Auch Waltrop hat mit einer Fünferkette sehr defensiv agiert, war fast nur auf Zerstören aus und hat sein Heil in weiten Bällen gesucht. Dadurch hatten wir die Spielkontrolle und hätten schon zur Pause deutlicher führen können“, so Spornhauer.

Da man aber einige Gelegenheiten ausließ, blieb es zunächst beim 1:0 durch Gilles Nigel Kühler (25.). „Dann hatten wir in der zweiten Halbzeit eine Phase, in der wir den Druck nicht so hoch halten konnten – unser Torwart Lukas Litschel hat da nach einem Standard einmal sehr gut reagiert und uns die Führung verteidigt“, verriet der Siegener Coach. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe Gilles Nigel Kühler einen Handelfmeter zum 2:0 vollstreckte. Für sein Handspiel auf der Torlinie erhielt der Waltroper Spieler zusätzlich die Rote Karte (82.). In Überzahl „rappelte“ es noch zweimal im Karton: Gilles Nigel Kühler mit seinem dritten Streich (85.) und Jakub Bogusz (87.) erhöhten auf 4:0.


Schiedsrichter: Marius Gerigk - Zuschauer: 38
Tore: 1:0 Gilles Nigel Kühler (25.), 2:0 Gilles Nigel Kühler (83. Foulelfmeter), 3:0 Gilles Nigel Kühler (85.), 4:0 Jakub Bogusz (87.)

Aufrufe: 014.5.2017, 17:30 Uhr
RedaktionAutor