2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden sich Mannschaft und Verantwortliche von Lena Uebach (links). Foto: rebe
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden sich Mannschaft und Verantwortliche von Lena Uebach (links). Foto: rebe

Sportfreundinnen fertigen den Meister ab

4:0 gegen Berghofen - Lena Uebach wechselt zu Bayer Leverkusen

Sportfreunde Siegen - SV Berghofen 4:0
Wie bereits vor einer Woche angekündigt übergaben die Siegenerinnen vor dem Abpfiff dem frisch gebackenen Meister aus Dortmund die obligatorischen Blumen. Die Punkte blieben aber nach einer eindrucksvollen Vorstellung der Gastgeberinnen im Leimbachtal.

Allerdings war der SpVg Berghofen auch anzumerken, dass er nicht mehr mit dem Druck des Gewinnenmüssens spielte. Er hätte dennoch in Führung gehen können. Aber danach setzte sich die Willenskraft der Siegenerinnen durch, die zum letzten Mal von Lena Uebach unterstützt wurde.

Die frisch gebackene U17-Europameisterin wechselt zu Bayer Leverkusen. Deren Frauenteam ist aus der 1. Bundesliga in die 2. Liga abgestiegen. Zugleich wechselt Lena Uebach auch vom Internat der Sportschule Kaiserau auf ein Gymnasium in Leverkusen. Sie wird dort in eine Wohngemeinschaft einziehen. „Natürlich sehen wir das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir freuen uns aber für sie, dass Lena in einem höherklassigen Verein spielen darf“, sagte Siegens Trainerin Manuela Frettlöh.

Siegen hatte bereits zur Pause für klare Verhältnisse gesorgt. Verena Lehnen (21.) mit dem 21. Saisontor, die im Mittelfeld ackernde Marie Rüthing (32.) und die ebenfalls auffällige Louisa Martin (42.) hatten für die 3:0-Pausenführung gesorgt, die sogar noch deutlicher hätte ausfallen können. Im zweiten Durchgang zog sich Siegen etwas zurück, kontrollierte das Spiel, und Lena Uebach verabschiedete sich mit dem 4:0 (55.)


Schiedsrichter: Kazim Coskun
Tore: 1:0 Verena Lehnen (21.), 2:0 Marie Rüthing (32.), 3:0 Luisa Martin (42.), 4:0 Lena Sophie Uebach (55.)

Aufrufe: 021.5.2017, 20:08 Uhr
RedaktionAutor