2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Siegens Ahmet Dogan (rechts) im Zweikampf mit dem Siegtorschützen Kenny Scherreiks.  Fotos (2): juka
Siegens Ahmet Dogan (rechts) im Zweikampf mit dem Siegtorschützen Kenny Scherreiks. Fotos (2): juka

Sportfreunde unterliegen Betzdorf

1:2-Niederlage im Test - Nur Jost trifft

Die Sportfreunde Siegen haben ihr Testspiel gegen die SG Betzdorf verloren. Gegen den Rheinlandligisten unterlag die Mannschaft von Dominik Dapprich mit 1:2 (1:1). „Wir haben heute nicht gut gespielt. Betzdorf war ein aggressiver Gegner, der sehr präsent in den Zweikämpfen war. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir nicht das abgerufen, was wir im Training gezeigt haben“, so Dapprich. Bereits nach acht Minuten gingen die Betzdorfer in Führung. SFS-Torhüter Christoph Thies konnte einen Distanzschuss von Benjamin Müller nur nach vorne abwehren, wo Butrint Jashari zum 1:0 abstaubte. Allerdings kamen die Sportfreunde fast im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Eine Flanke von Luigi Valido landete am Arm von Christoph Lichtenfeld, woraufhin Schiedsrichter Ingo Fischer auf den Punkt zeigte. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Björn Jost sicher zum 1:1. Während die Betzdorfer in der Folge durch Distanzschüsse von Anil Berber und Benjamin Müller gefährlich wurden, verpasste Luigi Valido auf der anderen Seite freistehend eine Flanke nur knapp.

„Wir hatten heute eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz, das muss man auch bedenken. Da muss man auch schonmal eingestehen, dass nicht durchgehend ein Niveau gespielt werden kann. In der zweiten Halbzeit fand ich unseren Auftritt bis zur 75. Minute dann wesentlich besser“, sagte SFS-Trainer Dapprich. Nach einer Stunde kamen die Siegener dann auch zu ihrer bis dato besten Torchance. Luigi Valido legte zurück auf Maximilian Wüst, der SG-Torhüter Marvin Scherreiks aus 16 Metern zu einer starken Parade zwang. Doch auch die Betzdorfer blieben gefährlich. Ziyad Abdellaoui setzte sich über die rechte Seite durch, traf frei vor Thies allerdings das Außennetz. Nachdem Nick Volk für die Siegener nur den Pfosten traf und auch Björn Jost den Abpraller knapp verpasste, kamen die Betzdorfer auf der anderen Seite zum Siegtreffer. Im Anschluss an einen Freistoß nickte Kenny Scherreiks den Ball am langen Pfosten zum 2:1 ein. „Das war insgesamt ein sehr intensiver Test. Wir werden aber wahrscheinlich auch in der Oberliga einige harte Spiele haben, daher war es für diese Junge Mannschaft schon eine gute Probe“, so Dapprich.
Im Spiel um Platz treffen die Sportfreunde am Freitag (19.30 Uhr) auf Gastgeber SG Wallmenroth.

Aufstellung Siegen: Thies, Dogan - Beier - Grölz - Dodic, Wolf - Jost (80. Döbbelin) - Geller (76. Dreisbach) - Valido, Volk, Wüst (67. Supuk)

Aufrufe: 012.7.2017, 23:45 Uhr
Julian KaiserAutor