2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Die Sportfreunde Siegen haben offiziell Insolvenz angemeldet. Foto: René Traut
Die Sportfreunde Siegen haben offiziell Insolvenz angemeldet. Foto: René Traut

Sportfreunde Siegen sind insolvent

Jetzt ist es offiziell: Um kurz nach 15 Uhr haben die Sportfreunde Siegen (erneut) Insolvenz angemeldet.

Verlinkte Inhalte

Nun ist es amtlich: Was Fupa bereits am Sonntagabend vermeldet hat, bestätigte am Montag das Amtsgericht Siegen auf Nachfrage der FuPa-Redaktion. Das Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit des Vereins wurde um 15.06 Uhr offiziell eröffnet, nachdem die Sportfreunde dies am Montag schriftlich beantragt hatten. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Amtsgericht Siegen auf Vorschlag des Vereins den Kölner Rechtsanwalt und Spezialisten für Insolvenzrecht, Dr. Christoph Niering. Wie FuPa am Sonntag vermeldet hatte, hatte eine Delegation der Sportfreunde den Kölner Juristen bereits vergangene Woche zu einem Vorbereitungsgespräch aufgesucht.

Aufrufe: 019.6.2017, 15:35 Uhr
RedaktionAutor