2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Elmin Heric (rechts), hier beim Torjubel mit Berkan Koc, gelang der Siegener Anschlusstreffer zum 1:2. Zu mehr reichte es für die Sportfreunde-Spieler aber nicht mehr. Foto: rebe
Elmin Heric (rechts), hier beim Torjubel mit Berkan Koc, gelang der Siegener Anschlusstreffer zum 1:2. Zu mehr reichte es für die Sportfreunde-Spieler aber nicht mehr. Foto: rebe

Siegener U17 belohnt sich nicht

Engagierte Leistung, aber keine Punkte

Sportfreunde Siegen - FC Schalke 04 II 1:2

„Gefühlt wäre hier ein Punktgewinn drin gewesen, weil wir wieder eine Mannschaftsleistung geboten haben, mit der wir Trainer sehr zufrieden sein können“, erklärte Siegens Trainer Marco Flemming. „Vor allem unsere Defensivarbeit war über weite Strecken sehr gut. So hatte Schalke vor der Pause zwar deutlich mehr Ballbesitz, was auch so zu erwarten war, klare Chancen haben wir da aber nicht zugelassen. Wir hätten auf der Gegenseite sogar in Führung gehen können, doch Berkan Koc hat mit seinem Lupfer aus einer weiten Distanz das Gehäuse verfehlt.“

Kurz nach der Pause klärten die Siegener einen Ball unglücklich durch die Mitte, und Malick Thiaw (49.) traf mit einer 30-Meter-Fackel genau in den Knick. „Das macht er natürlich überragend“, meinte Flemming anerkennend. Wenig später erhöhte Schalkes Jungjahrgang durch Marius Heck (60.) auf 2:0. „Da sind wir außen mit einem Steckball leicht ausgespielt worden – solche Gegentore wollten wir eigentlich nicht kassieren“, ärgerte sich der SFS-Coach.

In der Nachspielzeit verkürzte Elmin Heric (80.+1) zwar noch auf 1:2, „doch weitere Chancen ergaben sich danach nicht mehr. Mit etwas mehr Mut nach vorn in der ein oder anderen Situation hätten wir vielleicht ein Unentschieden erreichen können. So aber sind wir etwas enttäuscht, dass wir uns nicht selbst belohnt haben“, meinte Flemming.





Aufrufe: 021.5.2017, 16:18 Uhr
RedaktionAutor