2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Mit 1:3 unterlag die A-Jugend der Sportfreunde Siegen gegen den SC Weitmar.  Foto: Rene Traut
Mit 1:3 unterlag die A-Jugend der Sportfreunde Siegen gegen den SC Weitmar. Foto: Rene Traut

SFS-A-Jugend patzt zuhause gegen Weitmar

1:3-Niederlage - 7-Punkte-Vorsprung verpasst

A-Junioren Landesliga
Sportfreunde Siegen - SC Weitmar 1:3

„Ich hatte eigentlich geglaubt, dass die Jungs verstanden hätten, welch große Chance uns da winkt – wir hätten schließlich auf sieben Punkte davonziehen können. Wir boten aber unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung, da standen bei uns elf Mann auf dem Platz, die nicht zu ihrer Normalform gefunden haben“, fand Siegens Trainer Dirk Spornhauer nach der ersten Niederlage seit dem 1. Spieltag (3:4 in Hordel) deutliche Worte.

„Wir kamen zwar anfangs zu einigen Torchancen, haben aber insgesamt zu wenig Laufbereitschaft gezeigt, die Pässe waren zu ungenau und drucklos und Weitmar war auch giftiger in den Zweikämpfen. In der Halbzeit habe ich nochmal an meine Jungs appelliert, dass sie einfach mehr tun müssen, aber das Gegenteil trat ein: Wir ließen weiter nach, während Weitmar nochmal stärker wurde. Somit haben die Gäste auch verdient gewonnen“, bilanzierte Spornhauer. Weitmar zog durch Justin Decker (52.), Nick Neuber (75.) und Marc-Andre Michel (81.) auf 3:0 davon, ehe Gilles Nigel Kühler (90.+2) den Siegener Ehrentreffer markierte. In den letzten zehn Minuten feierte Abwehrchef Tobias Filipzik ein Kurz-Comeback nach langer Verletzungspause. „Er muss die Mannschaft führen und ist als Typ sehr wichtig für uns. Ich hoffe, dass er nach der Pause wieder so weit ist, von Beginn an spielen zu können“, so der Coach.

Aufrufe: 09.4.2017, 18:22 Uhr
RedaktionAutor