2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Manfred Bahlmann (links) bedankte sich mit einem Präsent bei Bernd Rolfes für 40 Jahre Vorstandsarbeit SF Sevelten
Manfred Bahlmann (links) bedankte sich mit einem Präsent bei Bernd Rolfes für 40 Jahre Vorstandsarbeit SF Sevelten

Sportfreunde Sevelten wählen Bahlmann

Die Generalversammlung des SF Sevelten hat Manfred Bahlmann im Vereinsheim zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er nahm die Wahl unter tosendem ...
Applaus an. Für den 2. Vorsitzenden Bernd Rolfes, der sein Amt nach 40-jähriger Vorstandsarbeit zur Verfügung stellte, wurde Wolfgang Stiegeler gewählt. Als 3. Vorsitzender wurde Georg Frerichs in seinem Amt bestätigt. Zum 4. Vorsitzenden wählten die Anwesenden Wilhelm Kruse.

In seiner ersten Rede stellte der neue Vorsitzende gleich einige Neuerungen vor. Sein Amt als Jugendobmann legte er nieder. Ein Jugendvorstand mit Jannek Hachmöller, Christian Schumacher und Dirk Wichmann wird die Arbeit übernehmen. Darüber hinaus wird es einen Festausschuss geben, der von Kerstin Wichmann, Conny Fredewess, Thorsten Bröring und Stefan Debowski geleitet wird. Zudem kündigte Bahlmann an, dass das alljährliche Hallenturnier am 30. Dezember in diesem Jahr erstmal in der TVC-Halle in Cloppenburg ausgetragen wird.

Bernd Rolfes wurde unter großem Beifall für seine 40-jährige Tätigkeit im Vorstand des SFS geehrt. Rolfes war zwölf Jahre als 1. Vorsitzender tätig und 28 Jahre als 2. Vorsitzender. Die Entscheidung sei ihm nicht einfach gefallen immerhin schloss Rolfes mit den Worten, das er den Sportfreunden "natürlich weiterhin jederzeit zur Verfügung stehen wird".

Zuvor hatten die Spartenleiter ihre Berichte gehalten. Insbesondere der "Jahresbericht zur Jugendabteilung" wurde mit Aufmerksamkeit verfolgt. Der bis dato noch amtierende Jugendobmann Manfred Bahlmann fand vor allem für die A-Junioren anerkennende Worte. So schrieb die A-Jugend der SG Sevelten/Elsten, unterstützt vom SV Cappeln, in der Saison 2015/16 eine wahre Erfolgsgeschichte. Die von Thomas Kenkel und Jonas Hellmann trainierten Jungs schafften den Aufstieg in die OM-Kreisliga. Dort stieg man schließlich als bestplatzierte Mannschaft aus dem Landkreis Cloppenburg in die Bezirksliga Weser-Ems auf.Bei der Hallenkreismeisterschaft ging die Erfolgsstory weiter, die die Spielgemeinschaft mit der Vizemeisterschaft abschoss.

Aufrufe: 017.11.2016, 09:00 Uhr
Peter LinkertAutor