2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Hallenfußball-Stadtmeister 2014 wurden die Kreisliga-Fußballer der Sportfreunde Sevelten. Michael Müller
Hallenfußball-Stadtmeister 2014 wurden die Kreisliga-Fußballer der Sportfreunde Sevelten. Michael Müller

Sportfreunde Sevelten stehen vor schwerer Mission

Es ist wieder so weit: An diesem Freitag findet die mittlerweile vierte Cloppenburger OMT-Hallenstadtmeisterschaft für Fußballer statt. Das ...
Turnier beginnt um 18.30 Uhr. Ausrichter ist der SC Sternbusch. Bereits in der Vorrunde erwartet die Zuschauer in der Halle an der Leharstraße das volle Derbyprogramm.

In der Gruppe I kämpfen mit der U-23 vom BV Cloppenburg, den Sportfreunden Sevelten, dem SV Molbergen und dem SV Bethen gleich vier Kreisligisten um den Einzug in das Halbfinale. Dazu gesellt sich noch Kreisklassist BW Galgenmoor. Die Sportfreunde aus Sevelten müssen also einige Schwergewichte aus dem Weg räumen, wenn sie die Stadtmeisterschaft verteidigen wollen. Die Sevelter bestreiten auch das Eröffnungsspiel gegen die Regionalligareserve des BV Cloppenburg. Gute Hallenspieler haben die Sevelter wie Sand am Meer in ihren Reihen. Unter anderem Patrick Peci und Timm Fischer.

In der Gruppe II ist mit dem SV Emstek sogar ein Bezirksligist mit von der Partie. Der SVE ist das klassenhöchste Team bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Die Emsteker Konkurrenz ist aber nicht von Pappe. Da wären zum Beispiel der SV Cappeln und der SC Sternbusch. Beide Mannschaften sind in der Kreisliga beheimatet.

Mit im Topf ist auch die DJK Elsten (I. Kreisklasse) und der krasse Außenseiter DJK Stapelfeld aus der dritten Kreisklasse. Das erste Spiel in dieser Gruppe tragen der SV Emstek und der SV Cappeln aus. Laut Spielplan wird die Partie um exakt 18.42 Uhr angepfiffen.

Der Tabellenerste und -zweite aus jeder Gruppe löst das Ticket für das Halbfinale. Die Fans dürfen sich auf hochmotivierte Mannschaften freuen. Schließlich winkt dem Siegerteam ein Preisgeld von 400 Euro. Der unterlegene Finalist streicht immerhin noch 150 Euro für die Mannschaftskasse ein. Das drittplatzierte Team darf sich über 50 Euro freuen.

Das Spiel um den dritten Platz wird übrigens im Neunmeterschießen ausgetragen. Neben klingender Münze gibt es aber auch Trophäen zu ergattern. So werden der beste Feldspieler und auch der beste Torhüter von der Turnierleitung mit einem Pokal ausgezeichnet.

Aufrufe: 015.1.2015, 12:00 Uhr
Stephan TönniesAutor