2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Der FC Bissendorf III (hier in schwarz) will im Topspiel gegen die SG Wimmer/ Lintorf III wichtige Punkte im Aufstiegskampf holen. Foto: Bernd Seyme
Der FC Bissendorf III (hier in schwarz) will im Topspiel gegen die SG Wimmer/ Lintorf III wichtige Punkte im Aufstiegskampf holen. Foto: Bernd Seyme

OS-Land Süd: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Die Highlights der Süd-Kreisklassen im Überblick

Der SV Eintracht Remsede muss in Oesede bestehen, um die eigenen Aufstiegsambitionen zu wahren. Eine Etage tiefer treffen die ersten vier Teams der Tabelle in zwei direkten Duellen aufeinander.

2. Kreisklasse Süd A:

Sportfreunde Oesede III - Eintracht Remsede (So 15:00)
Für die Eintracht aus Remsede ist in dieser Spielzeit der Aufstieg und die damit verbundene Rückkehr in die 1. Kreisklassen nach vier Jahren Abwesenheit durchaus im Bereich des Möglichen. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf die Überraschungsmannschaft Hankenberge-Wellendorf II auf Platz zwei. Alles noch drin also für Remsede vor Spieltag Nummer 19, an dem es für die Eintracht zu den Sportfreunden Oesede III geht. Die Gastgeber stehen in der Tabelle drei Plätze hinter Remsede und werden vermutlich nichts mehr mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben. Das Hinspiel gewann die Eintracht klar mit 3:0 - zuvor konnte man mehrere Jahre nicht gegen Oesede III gewinnen. Bestätigen die Gäste am Sonntag den positiven Trend oder gibt es gegen die Sportfreunde erneut einen Rückschlag? Von Interesse dürfte im Rennen um Platz zwei auch der Auftritt von Hankenberge-Wellendorf II bei der wiedererstarkten TSG Dissen II sein.

3. Kreisklasse Süd B:

SuS Buer II - Sportfreunde Schledehausen III (Sa 18:00)
Das erste Topspiel des 15. Spieltags der 3. Kreisklasse Süd B steigt bereits am Samstagabend. Wenn der SuS Buer II die Sportfreunde Schledehausen III empfängt, trifft der Tabellendritte auf den Spitzenreiter. Die Gastgeber stehen fünf Punkte hinter dem Ligaprimus, haben allerdings eine Partie weniger absolviert. Mit einem Dreier im direkten Duell könnte man die Gäste also mächtig unter Druck setzen und würde seine eigenen Aufstiegsambitionen untermauern. Beim Gegenüber aus Schledehausen setzte es zuletzt eine schmerzhafte 3:4-Niederlage in Wimmer. Die Partie in Buer markiert für die Sportfreunde gleichzeitig das dritte Spiel in einer Reihe von aufeinanderfolgenden Begegnungen mit den direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze. Will man sich den SuS also langfristig vom Hals halten, darf man am Samstag nicht verlieren.

SG Wimmer / Lintorf III - FC Bissendorf III (So 12:45)
Die SG Wimmer/ Lintorf III hat zu Beginn der Rückserie echten Rückenwind. Nach dem Sieg im direkten Duell mit Schledehausen III bezwang man am Mittwochabend auch den Haarener SC II. Damit hat Wimmer als aktuell Tabellenvierter den Aufstieg noch klar in der eigenen Hand. Im Vergleich zur Konkurrenz hat die SG drei bzw. zwei Spiele weniger absolviert. Ein Sieg im Heimspiel gegen Bissendorf III am Sonntagmittag könnte die Aufstiegsträume in Wimmer weiter reifen lassen. Doch auch der FCB III kann mit drei Punkten im Aufstiegsrennen der 3. Kreisklasse ein Ausrufezeichen setzen und die Niederlage im Derby gegen Schledehausen vergessen machen. Kurios: Bereits am "Ostersamstag" treffen sich Wimmer/ Lintorf und Bissendorf erneut - dann zum Nachholspiel aus der Hinrunde.

Aufrufe: 031.3.2017, 12:30 Uhr
FuPa.net/ Micha LemmeAutor