2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Von Anschlusstor nicht beirren lassen

KOL BÜDINGEN +++ SPIEL DES TAGES +++ Oberau zeigt sich offensiv sehr variabel +++

Verlinkte Inhalte

Eschenrod (jore). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen sind die Sportfreunde Oberau im Meisterschaftsrennen wieder ganz dick vertreten. Nach einem 4:1 (1:0)-Auswärtssieg beim KSV Eschenrod rückte die Mannschaft in der Tabelle auf Rang zwei vor.

Oberau fand im Vogelsberg zunächst besser ins Spiel und hatte auch die ersten beiden Torchancen durch Alexander Deutschmann und Pierre Maurice Jung, die beide das Eschenröder Tor um Haaresbreite verfehlten (13., 18.). Eine erste Torannäherung der Heimelf gabe es bei einem Distanzschuss von Sebastian Schad (25.). Im Gegenzug gingen die Gäste in Führung: Deutschmann schoss aus 20 Metern platziert zum 0:1 ins linke untere Toreck (26.). In der 30. Minute dribbelte KSV-Akteur Faik Terzija durch die komplette Oberauer Hintermannschaft, scheiterte mit seinem Schlenzer aber an Torwart Ozan Kurnatz (30.). Kurz darauf lenkte Kurnatz einen gefährlichen Freistoß von Andre Metzdorf noch gegen die Torlatte (32.).

Kurz nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste den KSV eiskalt: Ein langer Einwurf in den Strafraum wurde per Kopf verlängert und am langen Pfosten hatte Deutschmann wenig Mühe, zum 0:2 einzuschieben (47.). Der Anschlusstreffer fiel postwendend: Einen Pass von Lukas Filges in die Nahtstelle verwertete Karsten Neumann, indem er den Ball halbhoch über den Torwart ins rechte Eck zum 1:2 einschoss.

Zweimal Fischer

Oberau ließ sich jedoch nicht beirren und blieb offensiv sehr variabel. So war es Maximilian Fischer, der nach einem Schuss aus dem Gewühl heraus den abgewehrten Ball von Torwart Herold nur noch über die Torlinie zum 1:3 drücken musste (57.). In der 72. Minute entschärfte Kurnatz einen 25-Meter-Freistoß von Metzdorf. Den Schlusspunkt zum 1:4 (77.) für die Gäste setzte nochmals Fischer: Nach kurz ausgeführter Freistoßvariante flankte Christoph Werner aus rechter Position mustergültig auf den freistehenden Stürmer, der aus kurzer Distanz nur noch einköpfen musste. Über die gesamte Strecke gesehen geht dieser souveräne Sieg der Sportfreunde Oberau in Ordnung. Die Partie wurde vom guten Schiedsrichter Franz (Reiskirchen) geleitet.



Aufrufe: 014.4.2017, 17:04 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor