2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Sportfreunde Neuwerk suchen Mädchen

Die Jahrgänge 1999 bis 2005 sind am Gathersweg heiß begehrt

Mädchen- und Frauenfußball hat in Neuwerk einen festen Platz. Unterstützt vom Jugendvorstand der Sportfreunde sind alle Mädchen, die gerne Fußball spielen möchten, herzlich willkommen, egal ob schon Vorkenntnisse da sind, ob viel oder vielleicht etwas weniger Talent vorhanden ist.

Der Verein sucht Mädchen der Jahrgänge 1999 bis 2005, um die vorhandenen Teams zu verstärken bzw. um mit dem Fußball spielen zu beginnen.Für die sportliche Förderung und Weiterentwicklung steht dabei das Trainerteam zur Seite.

Die Mädchen nehmen derzeit in drei Teams entsprechend ihres Alters als U13, U15 und U17-Mannschaft am regelmäßigen Spielbetrieb teil. Dabei treffen die Sportfreunde auf Teams aus Mönchengladbach und Viersen, dem Kreis Neuss, und Kempen-Krefeld. Das U13-Team der Jüngsten dient insbesondere der Heranführung an den Fußball und dem Erlernen der fußballerischen Grundlagen. Hier können bereits Mädchen ab neun oder 10 Jahren einsteigen. Am erfolgreichsten steht in der laufenden Spielzeit die U15 da, sie ist in ihrer Gruppe Spitzenreiter. Ein Großteil dieser Mannschaft wird dann zur neuen Saison die U17 bilden. Deshalb würden der Verein gerne für jeden Jahrgang weitere Mädchen in die Teams aufnehmen, um die kontinuierliche Arbeit in allen Altersklassen fortzusetzen. Ziel ist es langfristig, das Frauenteam mit vielen jungen Mädchen aus den eigenen Reihen zu ergänzen. Trainingstage sind Mittwoch und Freitag. Jederzeit können Mädchen zum Probetraining an diesen Tagen zu uns kommen.

  • Mittwochs ist Training auf der Sportanlage „Am Haus Lütz“

  • freitags ist Training in Neuwerk auf der Sportanlage „Gathersweg“

  • trainiert wird jeweils von 17.30 – 19.00 Uhr

Kontakt / Ansprechpartner:

Velibor Ciric Tel: 0178 / 5916339

Heike Scheibe Tel: 0152 / 09460526

Mustafa Menekse Tel.: 0172 / 5349429

Mehr als Fußball – Freunde finden, soziales Zusammenleben fördern

Mädchenfußball in Neuwerk ist aber noch mehr als Training und „normaler Spielbetrieb“. Wichtig ist für die Verantwortlichen, dass der Zusammenhalt stimmt. Offen und freundlich nehmen die Mädchen gern immer wieder neue Mitspielerinnen auf, integrieren sie schnell in ihr Team. Die Neuwerker wollen den Mädchen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten, wo sie soziale Kompetenz und Umgang mit anderen Mitspielerinnen lernen sollen, Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz entwickeln.

Gern nehmen die Sportfreunde an Turnieren teil, um immer wieder neue Teams kennenzulernen, um neue Freundschaften zu knüpfen. An besonderen Aktionen beteiligen sich die Neuwerker, um die Sportfreunde 06 gut zu präsentieren, unterstützen den Verein bei der Durchführung von großen Turnieren.

Aufrufe: 05.3.2015, 10:15 Uhr
MM / FuPaAutor