2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Trainer Alfonso Corces und Peter Neumann (von links) gehen mit ihrer B-Jugend in Schalke unter. Foto: Manuel Schlichting
Die Trainer Alfonso Corces und Peter Neumann (von links) gehen mit ihrer B-Jugend in Schalke unter. Foto: Manuel Schlichting

Sportfreunde nach Schalke-Klatsche weiterhin Letzter

Neumann-Team bei "Knappen"-Nachwuchs chancenlos – Sonntag richtungsweisendes Spiel gegen SG Wattenscheid

FC Schalke 04 II - Sportfreunde Siegen 8:2

„Acht Gegentore tun schon weh. Aber das Ergebnis ist definitiv zu hoch ausgefallen“, resümierte Sportfr. Siegens B-Jugend-Trainer Peter Neumann, dessen Team heute Abend beim Tabellendritten FC Schalke 04 2. in der zweiten Halbzeit noch richtig unter die Räder kam.

Dabei waren die Gäste aus der Krönchenstadt durch einen Treffer von Elmin Heric sogar mit 1:0 in Führung gegangen (18.). Neumann: „Danach hatten Simeon Kraus und Arian Dema sogar die Chancen nachzulegen.“ Doch die nächsten Treffer erzielten die Schalker. Durch einen Doppelpack zogen die von Ex-Profi Frank Fahrenhorst trainierten „Königsblauen“ noch vor der Pause mit 2:1 in Front (31./32.). „Wir haben in der ersten halben Stunde eine hervorragende Leistung gezeigt und nichts zugelassen. Umso bitterer war der Doppelschlag“, so Neumann, der nach dem Seitenwechsel noch drei weitere Doppelpacks der jungen „Knappen“ quittieren musste (42./44., 62./66; 77./79). Der zweite Treffer für die Sportfreunde zum zwischenzeitlichen 4:2 ging auf das Konto von Anton Uebach (48.). „Nach dem 5:2 haben die Schalker dann ihre Klasse bewiesen. Das ist schon eine gute Mannschaft“, so Neumann, der gestern auf sieben Akteure verzichten musste und auf der Bank ausschließlich C-Jugend-Spieler hatte.

Durch die siebte Saisonniederlage bleiben die Siegener Tabellenletzter (5 Punkte). An diesem Sonntag steigt somit das ultimative Kellerduell, wenn die Sportfreunde bei der punktgleichen SG Wattenscheid 09 antreten. Für Peter Neumann ist es nicht nur aufgrund der Tabellensituation ein ganz besonderes Spiel, denn es ist zugleich sein letztes als Coach der SFS-B-Junioren. Im Winter wechselt er in den Seniorenbereich zum Bezirksligisten SV Rothemühle (FuPa Südwestfalen). Nicht nur deshalb wünscht er sich und seinem Team daher sehnlichst einen erfolgreichen Jahresabschluss . . .



Aufrufe: 014.12.2016, 21:11 Uhr
RedaktionAutor