2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Heiko van der Velden
Foto: Heiko van der Velden

Sportfreunde Leuth feiern den Aufstieg

Schon am drittletzten Spieltag war der Aufstieg perfekt, am Donnerstag wird nun gefeiert

Wer hätte das vor der Saison gedacht? Die Sportfreunde Leuth können nach dem Rückzug aus der Kreisliga B nur ein Jahr später den Aufstieg feiern. Den Aufstieg machte die Mannschaft von Trainer Marcus Kerner am drittletzten Spieltag perfekt. Im gesamten Verein herrscht natürlich allen Grund zur Freude. Die große Aufstiegsfeier der Mannschaft steht nun an Christi Himmelfahrt (Vatertag) an.

Es wird dabei eine richtig große Sause geben. So ist es den Verantwortlichen gelungen, dass „DJ Bocky“ (Resident NINA Köln/ Bottrop) auflegen wird. Viele kennen ihn noch aus der größten Discothek Deutschlands, dem „Delta Musik Park Duisburg“. Zudem ist er als Remixer von Michael Wendler und Moderator u.a. von Jörg Bausch in der Köpi Arena unterwegs. Die Mannschaft würde sich über jeden Besucher freuen, der hier mitfeiern würde und das eine oder andere Kaltgetränk zu sich nimmt. Aber auch außerhalb der Aufstiegsfeier steht an diesem Tag ein buntes Rahmenprogramm auf dem Plan. So wird die Inklusionsmannschaft ein Freundschaftsspiel bestreiten. Wer treffsicher ist, kann sich an der Torwand versuchen oder Fußball-Dart einmal ausprobieren. Los geht das Event übrigens ab 11 Uhr auf dem Sportplatz in Leuth.

Die Mannschaft hat aktuell 25 von 28 Spielen gewonnen, bei einem derzeitigen Torverhältnis von 102:24 und 76 Punkten. Die Mehrheit der aktuellen Ersten Mannschaft war in der vorigen Saison noch die Reservemannschaft, ein kompletter Neuanfang musste also zwangsläufig her. Nachdem auch der frühere Vorstand (bestand quasi nur aus einer Person) das Handtuch geworfen hatte, dachten viele, dieses sei nun das Ende der Leuther Fußballabteilung. „Wir hatten ein klares Ziel vor Augen, welches wir zu jeder Zeit gemeinsam im neuen Vorstand verfolgten und schlussendlich auch erreicht haben“, sagt Geschäftsführer Patrick Pfeiffer. ,"Mit dem direkten Aufstieg haben wir das eigentliche Saisonziel, oben mitzuspielen, bei Weitem übertroffen", erklärte Trainer Marcus Kerner. ,"Es freut mich unheimlich für die Jungs, vor allem, weil die Mannschaft aus Spielern besteht, die überwiegend schon seit Jahren das Leuther Trikot tragen.“

Aufrufe: 022.5.2017, 11:06 Uhr
HVAutor