2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau

Ippendorf ist im Derby der Favorit

Fort­una zu Gast bei Spo­Ho II

Sportfreunde Ippendorf - SV Allner-Bödingen (So 15:00)

Schiedsrichter: Michael Herschung (SSV Merten)

Im Nie­mands­land der Ta­bel­le ver­sin­ken – das war und ist ganz und gar nicht das Ziel des Frau­en­fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten Sport­freun­de Ip­pen­dorf . Und so schie­len die SFI nach ei­ner bis­lang durch­wachs­enen Spiel­zeit sie­ben Spiel­ta­ge vor dem Sai­so­nen­de im­mer noch ein biss­chen nach oben in der Rang­lis­te; im güns­tigs­ten Fall scheint es nicht un­mög­lich, so­gar noch den Lo­kal­ri­va­len SC Fort­una Bonn auf Platz drei ab­zu­fan­gen. Da­zu müs­sen al­ler­dings am Wo­che­nen­de drei Punk­te her, wenn die Ip­pen­dorf­er­in­nen als kla­rer Fa­vo­rit auf hei­mi­schem Ge­län­de im Der­by auf den SV All­ner-Bö­din­gen tref­fen, des­sen Form­kur­ve deut­lich nach un­ten zeigt (Sonn­tag, 15 Uhr).

Die Per­so­nal­la­ge bei der Bon­ner Fort­una ist nicht ro­sig

Vorwärts SpoHo 98 II - SC Fortuna Bonn (So 16:00)

Schiedsrichter: Nawid Ahmad (Sickingmühl.)

Der Auf­stei­ger SC Fort­una Bonn in­des will sei­nen Rang in der Spit­zen­grup­pe der Ta­bel­le nach ei­ner bis­lang ex­zel­lent ge­spiel­ten Sai­son mit Zäh­nen und Klau­en ver­tei­di­gen, wenng­leich sich die Per­so­nal­si­tua­ti­on der Bon­ne­rin­nen vor dem Gast­spiel bei der Zweit­ver­tre­tung von Vor­wärts Spo­Ho Köln (Sonn­tag, 16 Uhr) wahr­lich al­les an­de­re als ro­sig dar­stellt. „Wir müs­sen uns eben durch­kämp­fen“, sagt Trai­ner Pa­trick Go­lü­ke, dem oh­ne­hin im­mer nur ein knapp be­mess­ener Ka­der zur Ver­fü­gung steht. Ver­zich­ten muss Go­lü­ke de­fi­ni­tiv auf Mart­ha Tho­ma­schew­ski, äu­ßerst frag­lich ist da­rü­ber hin­aus das Mit­wir­ken von Stamm­tor­hü­te­rin Ju­lia Len­sing so­wie der an­ge­schlag­enen Na­ta­scha Klook und An­ne­ka Hünd­gen.

Aufrufe: 021.4.2017, 14:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor