2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Reisenauer
F: Reisenauer

Sportfreunde im Pfinztal

Berghausen empfängt Forchheim / David gegen Goliath bei Hagsfelds Gastspiel in Wettersbach?

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag der Kreisliga-Saison ist noch nicht überall klar, wohin die Reise geht. Wer ganz oben mitspielen will, sollte aber immer punkten. Ein deutlicher Fingerzeig wird das Ergebnis des Spiels Berghausen gegen Forchheim sein.

FC 08 Neureut - SSV Ettlingen (So 15:00)

Der SSV Ettlingen hat aufgrund des Marktfests pausiert. Sebastian Asché aus dem Vorstand des Albstadtvereins ist der SG Stupferich ausdrücklich dankbar für dieses Entgegenkommen. „Das Fest war nur durch Arbeitsdienste der Senioren zu stemmen“, so Asché, der aufgrund der hohen Temperaturen auch froh war, dass die SSV-Fußballer nicht spielen mussten. Saisonziel der Ettlinger ist es übrigens, sich in der Kreisliga zu etablieren, Sebastian Asché formuliert es so: „Das zweite Jahr ist immer das schwierigste. Daher ist auch dieses Jahr wieder der Klassenerhalt unser Ziel, und die Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Schiedsrichter: Jannik Ohl

FVgg Weingarten - TSV Auerbach (So 15:00)

„Eine sehr interessante Partie“, findet auch FVgg-Sportvorstand Dominik Steiner, „für beide Mannschaften auch schon ein wenig richtungsweisend. Auch wenn es erst der dritte Spieltag ist.“

Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach)

Post Südst. Karlsruhe - VfB Knielingen (So 15:00)

Landesliga-Absteiger PSK wird doch hoffentlich nicht nach unten durchgereicht? Mit dem VfB Knielingen hat die Erceg-Elf am Sonntag an der Ettlinger Allee einen bärenstarken Gegner vor der Brust.

Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe)

FC West Karlsruhe - SG Stupferich (So 15:00)

Die SG Stupferich freut sich vor allem darüber, wieder in der Kreisliga zu spielen. Wegen der Spielverlegung der Partie der SG gegen den SSV Ettlingen kann man aber vorab schwer vorhersagen, wie sie sich im Karlsruher Nordwesten schlagen. Der FC West ist ausgeglichen in die Saison gestartet. Eine Punkteteilung steht in Aussicht.


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.)

FC Viktoria Berghausen - FV Sportfreunde Forchheim (So 15:00)

Das Kreisliga-Spitzenspiel der Woche, könnte man sagen, Tabellenplatz 2 gegen Tabellenplatz 4. Viktoria-Trainer Francesco Maiorano stehen wegen Verletzungen und Urlauben nicht alle Spieler zur Verfügung. „Ich würde die Partie gegen Forchheim nicht unbedingt als Spitzenspiel titulieren, die Tabelle hat nach zwei Spielen wenig Aussagekraft“, entgegnet Maiorano, „ich erwarte einen gut aufgestellten, motivierten Gegner, der uns alles abverlangen wird.“

Kann die Elf von Sportfreunde-Trainer Ralf Friedberger 3 Punkte aus dem Pfinztal entführen und damit vielleicht den SC Wettersbach von der Tabellenspitze verdrängen? „Eigentlich liegt uns Berghausen nicht“, weiss Thomas Schmittgen, Spielausschussvorsitzender in Forchheim. Immerhin hat die Mannschaft bis auf zwei Urlauber alle Fußballer einsatzbereit. „Wir fahren aber nicht zum Ausflug dahin sondern wollen was zählbares mit nach Hause nehmen“, ergänzt er.

Schiedsrichter: Nico Knodel

FV Graben - SVK Beiertheim (So 15:00)

Aufsteiger FV Graben macht sich ganz ordentlich in der Kreisliga: Ein Spiel gewonnen, eins verloren, das bedeutet einen Auftakt im Mittelfeld. Die Ambitionen beider Teams sind verhalten. Beiertheim ist etwas schlechter gestartet.

Schiedsrichter: Lucas Alschner (Grötzingen)

FV Malsch - TV Spöck (So 15:00)

Die letzten Duelle der beiden Teams waren immer auf Augenhöhe, dass letzte Heimspiel entschied der FV mit 3:1 zu seinen Gunsten. Dieses Ergebnis würden die Gastgeber gerne wiederholen, mit weiteren 3 Heimpunkten wäre Malsch der Start geglückt. Trainer Dirk Rohde muss jedoch auf den rotgesperrten Tino Hodzic verzichten und Hodzic sagt über die Spöcker Elf: „Da wartet ein ganz harter Brocken“.


Schiedsrichter: Jannik Waible (Reichenbach)

SC Wettersbach - ASV Hagsfeld (So 15:00)

David gegen Goliath bei Hagsfelds Gastspiel in Wettersbach, möchte man meinen. Der Aufsteiger punktlos, der Gastgeber reist mit zwei Siegen aus zwei Spielen „An die Tagweide“ in den Nordosten Karlsruhes. Dazu kommt noch, dass die Wettersbacher „das Spiel unbedingt gewinnen wollen“, wie Kurt Müller aus dem SC berichtet. Denn seine Mannschaft hat jüngst gegen Hagsfeld das Pokalfinale verloren. Wiedergutmachung heißt also die Devise des SC, Hagsfeld ist scheinbar schon vor dem Anpfiff in der Defensive.

Schiedsrichter: Christian Zok (Neudorf)
Aufrufe: 031.8.2016, 16:55 Uhr
Hannes BlankAutor