2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Sportfreunde III diesmal ganz souverän

RWE III nach 2:0 über den HSV anscheinend wieder in Tritt

Verlinkte Inhalte

Die zweite Chance ließen sich die Sportfr. Altenessen III nicht entgehen. Die Partie bei Atletico II gewann der Verfolger in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen souverän mit 6:0. Der Vorsprung des spielfreien AL-ARZ III schmolz damit an der Spitze auf vier Zähler zusammen. RWE III bezwang derweil den in diesem Jahr noch ungeschlagenen Holsterhauser SV mit 2:0.

Atletico Essen II - Sportfr. Altenessen III 0:6
Nach der unnötigen 3:4-Blamage im Essener Westen bei der Turngemeinde II, wo die Sportfreunde III leichtfertig eine 3:1-Führung noch aus der Hand gaben, sorgte der Tabellenzweite diesmal von Beginn an für klare Verhältnisse. Nach einer halben Stunde hieß es 3:0 für die Sportfreunde III durch Tore von Scott Stahlberg (6.), Martin Sobczak (10.) und Dustin Köhler (30.).

Nach dem 4:0 durch den zweiten Treffer von Martin Sobczak war der Sack endgültig zu (50.). Michael Dykierek (80.) und Tobias Eckert (85.) banden dann noch ein Schleifchen drum. Der Dreier war eingefahren. Das 6:0 sorgte dafür, dass der diesmal spielfreie AL-ARZ Libanon III nun nur noch vier Punkte Vorsprung an der Spitze hat.

Barisspor 84 Essen II - TuS Holsterhausen III 2:4
Im zweiten Abschnitt wurde das umkämpfte Spiel zwischen dem Sechsten und dem Dritten am Ende zu einer klaren Sache für den TuS Holsterhausen III, der die letzten 120 Sekunden nach einem Platzverweis gegen die Türken sogar in Überzahl verbringen konnte. In der Tabelle konnten die Gäste, die nun schon seit fünf Spielen ungeschlagen sind, bis auf fünf Punkte an Tabellenführer AL-ARZ III heranrücken.


Rot-Weiss Essen III - Holsterhauser SV 2:0
50 Zuschauer waren bei herrlichen Frühlingswetter an die Seumannstraße gekommen. Sie sahen eine Elf von RWE III, die endlich wieder Tritt gefasst zu haben scheint. Das 2:0 über den Holsterhauser SV war schon der zweite Sieg in diesem Jahr für die Elf von Trainer Benni de Biasi, nachdem RWE III im alten Jahr ein wenig die Puste auszugehen drohte. Der fünfte Platz - das Minimalziel von Trainer de Biasi - konnte dank der Niederlage von Barisspor II gefestigt werden.

SC Phönix Essen II - Turng. Essen-West II 4:2
Das 4:3 der Vorwoche ist der Turngemeinde II scheint der Truppe aus dem Essener Westen eindeutig zu Kopf gestiegen zu sein. Timo Müller und Dominik Gerim sorgten mit je zwei Treffer für den zweiten Saisonsieg von Phönix II. Abidin Özyurt und Norbert-Peter Elekes erzielten die Gegentore.


Juspo Altenessen II - TuS Helene Essen III abgebrochen

Beim Stande von 2:5 verließ Helene III in der Schlussphase geschlossen das Feld. Die Mannschaft hatte zwischendurch mit 2:1 geführt.

Aufrufe: 09.3.2015, 10:38 Uhr
Manfred KühnappelAutor