2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Löwen-Reserve strauchelt gegen Uedesheimer Notelf

Viele Fehler und zahlreiche ungenutzte Chancen: Es gibt noch viel zu tun für die Elf von Hans Herr

Verlinkte Inhalte

Ein Déjà-vu der etwas unangenehmen Art hatte Hans Herr am Samstagnachmittag beim Test seiner Löwen-Reserve gegen den SV Uedesheim. Mit 2:3 musste sich der Bezirksliga-Aufsteiger dem gleichklassigen Gast aus Neuss geschlagen geben.

Für die Hamborner mehr drin beim freundschaftlichen Duell mit einem der Top-Favoriten der Bezirksliga-Gruppe 1. Wie in einigen Partien zuvor, kosteten jedoch zahlreiche Fehler und nicht genutzte Chancen den Löwen ein Remis oder gar den Sieg. Dabei war Uedesheim nur mit einer Notelf in den Holtkamp gekommen. SV-Trainer Ingmar Putz musste im zweiten Durchgang selbst noch einmal ran, als sein Spieler Berkan Yüksel verletzt vom Platz musste.

Benedikt Günther mit einem Doppelpack (13. und 64.) und Berkant Avcilar (77.) brachten die Gäste mit 3:1 in Führung; Maurice Hörter glich zwischenzeitlich für die Löwen zum 1:1 aus (38.), konnte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss aber nur noch für Ergebniskorrektur sorgen (83.). "Es war ein Spiel mit vielen Fehlern im Aufbau", resümierte Löwen-Coach Hans Herr nach dem Spiel. "Wir hatten viele Chancen und mehr Ballbesitz, haben dir Möglichkeiten aber nicht genutzt und uns zu viele Abspielfehler geleistet. Uedesheim hat das heute clever gespielt und war insbesondere in der zweiten Hälfte nicht mehr zu knacken. Da müssen wir in der Nächsten Woche dran arbeiten", definiert der Hamborner Übungsleiter die kommenden Aufgaben.

Zum Spielverlauf. Wieder einmal mussten die Löwen einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits der erste Angriff von Uedesheim führt zum 0:1 durch Benedikt Günther in der 13. Minute. "Da haben die Uedesheimer schön in unsere Schnittstelle gespielt", stellte Hans Herr angesäuert fest. Seine Mannschaft hält jedoch dagegen, erarbeitet sich Chancen, die aber zunächst nicht genutzt werden. Schon jetzt haben die Löwen mehr Ballbesitz, aber erst ab der 30 . Minute drücken die Gastgeber mehr. Es folgt eine schöne Kombination von Kevin Hesse auf Selahattin Güner, der bis zur Grundlinie durchläuft und das Leder nach innen zieht. Dort steht Maurice Hörter goldrichtig und vollendet aus zwei Metern zum 1:1 (38.). Wenig später gibt es eine Ecke für Hamborn, die Selahattin Güner wunderbar auf Ilker Pala bringt, doch SV-Keeper Dustin Gottlebe ist zur Stelle (40.). Kurz darauf eine Doppelchance für "07 II", eingeleitet von Maurice Hörter auf Yavuz Kalyoncu, der zurück auf Maurice Hörter, der Selhattin Güner mustergültig bedient. Dustin Gottlebe im Uedesheimer Kasten verhindert jedoch mit zwei tollen Paraden einen Rückstand seines Teams. "Das muss einfach das 2:1 sein", haderte Hans Herr mit der Chancenverwertung der Löwen. Nach dem Seitenwechsel drücken die Hamborner, agieren aber zu umständlich. Statt den Angriffsschwung mit in den Strafraum zu nehmen, brechen die Löwen immer wieder ab.

Die Gäste aus Neuss machen das auf der anderen Seite clever, lassen Hamborn kommen, stellen sich geschickt hinten rein, kontern zwei-, dreimal richtig gut und es heißt durch Tore von Benedikt Günther (64.) und Berkant Avcilar (77.) plötzlich 1:3. "Sehr effektiv gespielt", zollte Hans Herr den Gästen Respekt. Die Löwen lassen die Köpfe jedoch nicht hängen, versuchen es noch einmal. Maurice Hörter, der jetzt über rechts kommt, zieht in den Strafraum, sucht den Abschluss und es steht 2:3 (83.).

Das setzt bei den Hambornern noch einmal Energie frei, doch Gäste-Keeper Dustin Gottlebe verhindert mit zwei tollen Paraden den Ausgleich (85. und 88.). Als Baris Con dann doch noch die Kugel zum vermeintlichen 3:3 im Tor unterbringt, entscheidet der Unparteiische auf Abseits. Es hat nicht sollen sein an diesem Samstagnachmittag. So bleibt es am Ende beim 2:3. Gute Ansätze, tolle Moral, aber doch noch eine Menge Arbeit - so könnte das Fazit für die Löwen-Reserve aus dem Test lauten.

Die Mannschaft von Herr hat sicherlich das Zeug, in der Bezirksliga zu bestehen. Sie wird aber noch an ihrer Cleverness, Taktik und Abschlusssicherheit arbeiten müssen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Mittwoch, wenn der B-Ligist Hertha Hamborn zum Lokalderby im Holtkamp gastiert. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 030.7.2017, 10:01 Uhr
Markus OesteAutor