2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborns Zweite dreht die Partie gegen Meerfeld

Die Löwen-Reserve ist auf einem gutem Kurs in Richtung Bezirksliga.

Verlinkte Inhalte

Im vierten Spiel der Vorbereitung gab es für die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 nun den zweiten Sieg. Der Bezirksliga-Aufsteiger besiegt am Samstagnachmittag den gleichklassigen FC Meerfeld aus Moers mit 2:1.

Hierbei zeigte das Team von Löwen-Coach Hans Herr wieder eine ansprechende Leistung, konnte sich dieses Mal aber endlich belohnen und einen 0:1 Rückstand gegen starke Gäste noch drehen. Für die die Löwen trafen Maurice Hörter (30.) sowie der Moerser Julian Pelz (70.), der das Leder unglücklich ins eigene Tor beförderte. Fabian Senn hatte Meerfeld in der 25. Minute in Führung gebracht. "Beide Mannschaften boten bei der Hitze ein gutes Spiel mit viel Tempo", zollte Hans Herr beiden Mannschaften Respekt für einen engagierten Auftritt bei hochsommerlichen Temperaturen.

Sein Team kommt direkt gut ins Spiel und hat nach rd. einer Viertelstunde die erste Möglichkeit: Muhammet Kara bedient Mazlum Itmec, der knapp über das Tor zieht (17). Fast im Gegenzug verzieht Dennis Schmidt für die Gäste knapp rechts vorbei (19.). Dann gibt es eine Ecke für die Löwen: Muhammet Kara bringt den Ball gefühlvoll auf Ramazan Ünal , dessen Kopfball der Meerfelder Torwart Phillip Kniec aber entschärfen kann (21.). Es ist ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach einer Ecke für die Gäste stimmt die Zuordnung in der Hamborner Deckung nicht. Obwohl er hinter Anil Kocakaya steht, kommt der Moerser Fabian Senn zum Kopfball und netzt zum 0:1 ein (28.).

"07 II" schüttelt sich kurz, und zeigt die richtige Reaktion. Nach einer schönen Kombination fällt er prompte Ausgleich. Mazlum Itmec legt auf Maurice Hörter, der auf Kevin Hesse weitergibt. Dieser hebt den Ball über die Meerfelder Abwehr wieder auf Maurice Hörter zurück, der zum 1:1 ins lange Eck schiebt (38.). In der 40. Minute die nächste schöne Kombination der Löwen, dieses Mal über Muhammet Kara auf Selahattin Güner, der auf Mazlum Itmec verlängert. In diesem Fall bleibt FC-Torwart Phillip Kmiec aber Sieger gegen den 07er. Wenig später steht der Gäste-Keeper wieder im Mittelpunkt des Geschehens, als er Schüsse von Mazlum Itmec und Seyyid Coban entschärfen kann. So geht es mit einem 1:1 in die Kabinen.

In seiner Pausenansprache bestärkt Hans Herr seine Jungs im Hinblick auf ihre Einstellung, mahnt aber an, dass der Ball nicht rund läuft, weil die Hamborner ihn zu lange halten. Das ädert sich im zweiten Durchgang. Der Ball läuft jetzt besser und die Wechsel zum Wiederanpfiff beleben das Hamborner Spiel weiter. Jetzt spielet das Team von Hans Herr viel besser und lässt - bis auf einen Schuss in der 70. Minute - nichts mehr zu. Auf der anderen Seite schlagen die Löwen zunächst wieder kein Kapital aus ihren Möglichkeiten. Kevin Hesse (62.), Muhammet Kara (65.) und Mazlum Itmec (70) fehlt jeweils das Glück im Abschluss. Dann tankt sich Anouar El Talhaouy durch und bringt den Ball scharf in den 16er. Julian Pelz, von Mazlum Itmec, der hinter ihm stand, unter Druck gesetzt, erwischte den Ball beim Abwehrversuch unglücklich und lenkte das Leder in die eigenen Maschen (70.): 2:1 für die Löwen!

Erneut sorgte Mazlum Itmec in der 80. Minute mit einem wuchtigen Schuss für Gefahr, den der glänzend aufgelegte Phillip Kmiec im Kasten der Moerser jedoch mit einer tollen Parade parieren konnte. Selahattin Güner traf dann noch den Pfosten (83.); wenig später war die Partie beendet. "Ein gutes Spiel beider Mannschaften. Von unserer Seite insbesondere eine gute zweite Halbzeit, in der wir wenig zugelassen haben", zeigte sich Hans Herr mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Am kommenden Mittwoch empfangen die Löwen die Zweitvertretung der Sportfreunde Königshardt zum nächsten Test, quasi zum ".Duell der Reserven". Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Holtkamp.

Aufrufe: 023.7.2017, 19:27 Uhr
SF Hamborn / Markus OesteAutor