2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Berrendorf siegt im Kellerduell

Erfa Gymnich verliert das Spitzenspiel gegen Habbelrath-Grefrath durch ein spätes Tor

Verlinkte Inhalte

BW Kerpen — FC Rheinsüd Köln II 4:1 (0:1). Überraschend lagen die Kreisliga-A-Fußballer aus Köln früh und bis zur Pause durch Tim Rosenthal in Führung. Nach dem Wechsel zeigte Kerpen Moral und Willen und schaffte die Wende. Canberk Belin (51.), Serkan Sarkin (59.), Mehmet Sahin (75.) und Erkan Sarkin waren für den Spitzenreiter erfolgreich.

Schiedsrichter: Alessandro Damicis
Tore: 0:1 Tim Rosenthal (7.), 1:1 Canberk Belin (51.), 2:1 Serkan Sarkin (59.), 3:1 Mehmet Sahin (75.), 4:1 Erkan Sarkin (85.)

BC Stotzheim — BC Efferen 2:0 (0:0). Lange sah es in Stotzheim nach einem klassischen Unentschieden aus. Ein verwandelter Freistoß von Maik Müller-Bachem (64.) sorgte für die Führung der Hausherren. In der Nachspielzeit war es erneut Müller-Bachem (90.), der mit seinem zweiten Treffer eine erfolgreiche Serie der Gäste beendete. „Wir sind dennoch zufrieden mit dem Spiel”, sagte BC-Coach Michael Mödder.

Schiedsrichter: Peter Christoffel (Fischenich)
Tore: 1:0 Maik Müller-Bachem (64.), 2:0 Maik Müller-Bachem (90.)

RW Berrendorf — SC Fliesteden 1:0 (0:0). Im direkten Duell um den Klassenerhalt fuhr Berrendorf einen wichtigen Dreier ein. Philipp Mohren (68.) erzielte das Tor des Tages und entschied so die Partie für die Gastgeber. Damit rückt das Tabellenende enger zusammen.

Schiedsrichter: Kai-Uwe Lehmitz -
Tore: 1:0 Philipp Mohren (68.)

Erfa Gymnich — Habbelrath-Grefrath 0:1 (0:0). Denkbar knapp endete das Spitzenspiel in Gymnich zugunsten der Gäste. „Wir haben heute volles Risiko auf Sieg gespielt und wollten unbedingt gewinnen. Ein Kompliment an die Mannschaft, die heute alles dafür getan hat”, so Gäste-Coach Ferdinando Riccio. Mahmud Omayrat (90.) erzielte erst am Ende das Siegtor für Habbelrath.

Schiedsrichter: Maurice Horst (SC Elsdorf)
Tore: 0:1 Mahmoud Omayrat (90.)

BW Königsdorf — Lövenich/Widdersdorf 1:2 (1:1). Moritz Fiege (13.) sorgte für die Führung der Gäste. Königsdorf zeigte sich unbeeindruckt und kam durch Luca Badinski (32.) noch vor der Pause zum Ausgleich. Mitte des zweiten Durchgangs erzielte Tim Weigand (71.) den Siegtreffer für LöWi.

Schiedsrichter: Eric Kremer (SV Godorf)
Tore: 0:1 Moritz Fiege (13.), 1:1 Luca Badinski (32.), 1:2 Tim Weigand (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Sebastiano Longhitano (16./TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900)

RW Ahrem — VfR Stommeln 3:1 (1:1). Ein Sieg mit Folgen für Ahrem. Durch den Dreier im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn, ziehen die Hausherren auf dem Tableau an den Gästen vorbei. Tim Völkel (36.), Tim Laures (63.) und Christian Struwe (90.) erzielten die Treffer für RW. Samuel Osada markierte zunächst die Führung für die Gäste.

Schiedsrichter: Michael Kratz (SV Sistig)
Tore: 0:1 Samuel Osada (22.), 1:1 Tim Völkel (36.), 2:1 Tim Laures (63.), 3:1 Christian Struwe (90.)


Borussia Kaster/Königshoven — SC Germania Geyen 1:6 (1:1). Das Endergebnis täuscht etwas über das Stück schwere Arbeit, das die Germania absolvieren musste, hinweg. Nach der Führung von Florian Niggemann (22.) für Geyen erzielte Michael Schiffer (39.) den Ausgleich für Kaster, und es ging mit einem Unentschieden in die Kabine. Im zweiten Durchgang wurde die Germania der Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit den Toren von Niggemann (53.), Hamza Grami (64.), Nicola Drosner (74., 75.) und Benjamin Niggemann (87.) am Ende verdient durch. „Es war nicht einfach. Besonders im ersten Durchgang hat Kaster stark gekämpft”, sagte
Germania-Coach Björn Effertz.

Schiedsrichter: Dirk Ruwe (SC Friesheim)

Tore: 0:1 Florian Niggemann (23.), 1:1 Michael Schiffer (39.), 1:2 Florian Niggemann (53.), 1:3 Hamza Grami (64.), 1:4 Nico Drosner (74.), 1:5 Nico Drosner (76.), 1:6 Benjamin Niggemann (87.)



Aufrufe: 030.4.2017, 20:20 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor