2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Hartes Duell: Markus Neumann (Lich-Steinstraß, links) klärt vor Hussein Alawie von den Sportfreunden Düren. Archivfoto: Herbert Haeming
Hartes Duell: Markus Neumann (Lich-Steinstraß, links) klärt vor Hussein Alawie von den Sportfreunden Düren. Archivfoto: Herbert Haeming
Sparkasse

Für die Sportfreunde Düren geht es noch um sehr viel

Das Bezirksliga -Team tritt beim Vierten in Buschbell an. Am vorletzten Spieltag könnte es zum Endspiel gegen SW kommen

Verlinkte Inhalte

Die wohl beiden erfolgreichsten Teams der letzten fünf Wochen treffen am Sonntag aufeinander, wenn die Sportfreunde Düren als Tabellenzweite beim Vierten in Buschbell antreten.


CfR Buschbell - Sportfreunde Düren (So 15:15)
Denn beide Mannschaften konnten viermal gewinnen und haben einmal verloren. Während diese Serie dem Gastgeber nichts mehr nützt im Hinblick auf Aufstieg, kann sich die Mannschaft von Trainer Bernd Virnich auf eine harte Partie einstellen. Seit letztem Wochenende rangieren die Sportfreunde auf dem zweiten Tabellenplatz, so kann es dann am vorletzten Spieltag zu einem „Endspiel“ gegen SW Düren kommen. Um sich in eine günstige Position zu bringen, wäre ein Auswärtssieg in Buschbell optimal, mit einem Remis könnte Bernd Virnich dennoch leben.

SpVgg Schwarz-Weiß Düren - BC Bliesheim (So 15:00)
Nach zwei nicht gewonnen Spielen findet sich Schwarz-Weiß Düren als Tabellendritter auf einem Nichtaufstiegsplatz wieder. Dennoch hat das Team im Aufstiegsrennen noch alles in der Hand, da man noch auf den Zweiten Sportfreunde Düren treffen wird. Zuerst einmal muss am Sonntag aber zu Hause gegen Bliesheim ein Sieg her. Die Gäste, die seit Ende März nur eine Partie gewonnen haben, sind auf Platz zwölf noch nicht gerettet.



SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten - SV Grün-Weiss Brauweiler 1961 (So 15:00)
„Ich hoffe, wir können nach dem Spiel den Klassenerhalt feiern.“ GW Welldorf-Güstens Trainer Winnie Ronig blickt der Partie gegen Grün-Weiß Brauweiler vorsichtig optimistisch entgegen. „Wenn wir einen Punkt holen, und das ist das erklärte Ziel, sind wir durch“, sagt er. Dass es nicht leicht wird, hebt er hervor. „Brauweiler spielt schnell über die Flügel, die powern von der ersten bis zur letzten Minute“, hat er beobachtet. Der Coach weiß aber auch, dass man Brauweiler nicht ins Spiel kommen lassen darf. „Dann wird es schwer“, erinnert er sich an das 0:6 aus dem Hinspiel. So fordert er von seinen Mannen volle Konzentration und Leidenschaft.




Bedburger Ballspielverein - TuS Langerwehe (So 15:15)
Im Spiel der beiden 36-Punkte-Mannschaften gastiert der TuS Langerwehe als Zehnter beim Bedburger BV, der einen Platz besser dasteht. Schaut man auf die torreichen vergangenen Duelle (3:3 und 2:2), muss man wohl keinen lauen Sommerkick befürchten. Dabei würde sich TuS-Trainer Sanjin Talic freuen, wenn zum ersten Mal in der Rückrunde hinten die Null stehen würde



SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II - FC Germania Lich-Steinstraß (So 15:30)
Zu einem besonderen Spiel reist Germania Lich-Steinstraß nach Köln. Der Tabellenführer Lindenthal-Hohenlind II möchte mit einem Sieg seinem Ziel Aufstieg einen wichtigen Schritt näherkommen. „Wir wollen gewinnen“, setzte Trainer Daniel Schmitz dem entgegen. „Wenn wir wie am vergangenen Wochenende einen Absteiger schlagen, haben wir nun auch die Verpflichtung, gegen den potentiellen Aufsteiger zu gewinnen“, lautete sein Versprechen. Ohne Seyit Ceylan, Julian Weck-auf-Fröschen und Silas Romm können sich die Germanen dennoch auf eine gewissen Beständigkeit verlassen und gehen nicht als Außenseiter in die Partie.




Aufrufe: 020.5.2017, 08:30 Uhr
hpj/say/tm/sf | AZ/ANAutor