2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Da war er noch da: Die Sportfreunde Dorfmerkingen feiern den Sieg des WFV-Pokal gegen die Stuttgarter Kickers. Foto: Pressefoto Baumann
Da war er noch da: Die Sportfreunde Dorfmerkingen feiern den Sieg des WFV-Pokal gegen die Stuttgarter Kickers. Foto: Pressefoto Baumann

WFV-Pokal beim Feiern auf Mallorca geklaut

+++ Den Sportfreunden Dorfmerkingen ist der WFV Pokal auf Mallorca geklaut worden +++ Haben ihn Spieler vom Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd? +++

Einen Pokal zum Partytrip mitnehmen? Keine gute Idee. Das muss jetzt auch die Mannschaft des frischgebackenen Verbandsligisten Sportfreunde Dorfmerkingen feststellen.

Die Sportfreunde Dorfmerkingen haben gegen die Stuttgarter Kickers den WFV-Pokal gewonnen. Damit hat sich der frischgebackene Verbandsligist für den DFB-Pokal qualifiziert und trifft gleich in der ersten Runde auf Bundesligist RB Leipzig. Die Mannschaft hätte daher allen Grund zur Freude, wäre ihnen nicht der Pokal beim Feiern auf Mallorca abhandengekommen.

Nach ihrem Aufstiegserfolg in der Liga und beim WFV-Pokal ging es für die Mannschaft der Sportfreunde Dorfmerkingen (Ostalbkreis) in den wohlverdienten Feiertrip auf die spanische Insel Mallorca. Am Sonntag mussten sie aber die Heimreise ohne ein wichtiges Accessoire antreten: Der Pokal, den die Mannschaft mitnahm, ist ihnen in der Diskothek Bierkönig wohl geklaut worden. Der Verein veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite einen rührenden Aufruf, in dem sie auch eine Belohnung für den Finder versprechen: „Selbstverständlich ist die Mannschaft auch bereit, ihn mit Bier oder ähnlichen Erfrischungsgetränken oder auch Tickets fürs DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig auszulösen.“

Über 430 Mal wurde der Beitrag der Sportfreunde bereits geteilt. Kurzzeitig waren viele in dem Glauben, dass der Pokal aufgetaucht sei. In einem Kommentar unter dem Facebookpost haben Fußballkollegen des Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd angedeutet, dass der Pokal in ihrem Besitz ist. Die Spieler würden den Pokal im Tausch gegen VIP-Tickets für das DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig jedoch wieder an die Dorfmerkinger abgeben. Auf Anfrage von FuPa Kocher-Rems stellte sich allerdings heraus, dass die Normannen den Pokal nicht haben.

Ob der Pokal wirklich rechtzeitig den Weg zurück nach Dorfmerkingen und zur ersten Runde des DFB-Pokals (11. bis 14. August) schafft, bleibt allerdings noch abzuwarten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 012.6.2017, 10:55 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Anna LammersAutor