2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Dönberg gewinnt mit drei verschiedenen Torhütern

Kantersiege für FC 1919 und TSV Dornap

Der 23. Spieltag der Kreisliga A hatte viel zu bieten. SF Dönberg bietet in einer Partie notgedrungen drei Torhüter auf, während der FC 1919 und TSV Dornap hohe Siege feiern. Die Top-Drei der Liga gewinnen allesamt. Das Spiel der Mettmann-Reserve gegen Sudberg wird von einer schweren Verletzung überschattet.

TuS Grün-Weiß Wuppertal II - Sportfreunde Dönberg 1:4
Kuriose Szenen ereigneten sich beim Spiel GW Wuppertal II gegen Sportfreunde Dönberg. Stammkeeper Tim Spranger verletzte sich nach rund zehn Minuten und wurde durch den zweiten Torwart Markus Brokherm ersetzt. Dieser sah jedoch in der 37. Minute die Rote Karte, woraufhin Coach Daniele Varveri einen Feldspieler ins Tor stellen musste. Chris Dehn übernahm die Rolle des Keepers und musste am Ende lediglich einmal hinter sich greifen. Vor der Roten Karte führte Dönberg bereits mit 2:0. Ngoy Mbaba erhöhte mit seinem zweiten Treffer des Spiels auf 3:0, bevor die Hausherren ihren einzigen Treffer des Spiels erzielten. Fabian Izzo machte den Deckel kurz vor Schluss drauf und setzte den 4:1-Schlusspunkt. Varveri: "Ich kann heute nur den Hut vor dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ziehen. Trotz der Umstände haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Glückwunsch an meine Mannschaft."

Schiedsrichter: Jan Hülsemann - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Ngoy Mbaba (16.), 0:2 Efraim Pieper (34.), 0:3 Ngoy Mbaba (47.), 1:4 Fabian Izzo (89.)


ASV Mettmann II - SSV 07 Sudberg 1:1
Nesuh Baba erzielte die Führung für Mettmann. Kurz vor Schluss glichen die Gäste aus und erringen somit wenigstens einen Zähler im Abstiegskampf. "Ich denke aufgrund der zweiten Halbzeit ein gerechtes Ergebnis", so ASV-Coach Jörg Hartmann. "Wir haben einfach in Hälfte zwei einfach zu wenig gemacht." Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung von Kapitän Stefan Neumann, der sich kurz vor dem Pausenpfiff einen Achillessehnenriss zuzog und noch im Laufe des Tages operiert wurde. FuPa wünscht gute Besserung!

Schiedsrichter: Hasan Türkmen (SV Velbert) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nesuh Baba (19.)


TSV Union Wuppertal - Türkgücü Velbert 3:1
Union Wuppertal marschiert unaufhaltsam Richtung Bezirksliga. Dabei waren die Gäste aus Velbert in der ersten Hälfte mindestens ebenbürtig. Emre Okran brachte Türkgücü kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. "Wir haben das Spiel dominiert, aber zum Teil hat dann einfach der letzte Pass gefehlt", so Trainer Anil Celik. "Union haben zwei Minuten gereicht, um in Führung zu gehen." Christoph Schneider sorgte mit einem sehenswerten Distanzschuss für den Ausgleich, Kabiru brachte die Hausherren kurz darauf in Führung. Kurz vor Schluss setzte Murat Ercanoglu den 3:1-Schlusspunkt. "Wir sind stolz auf die Leistung unserer Mannschaft", so Celik, der anfügt: "Jetzt schauen wir auf die kommenden Spiele und werden versuchen, keine Punkte mehr liegen zu lassen."

Schiedsrichter: Max Schleicher (Wuppertal) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Emre Okran (44.), 1:1 Christoph Schneider (56.), 2:1 Kabiru Hashim Mohammed (58.), 3:1 Murat Ercanoglu (90.)
Platzverweise: Rot gegen Ahmad Yasin (94./Türkgücü Velbert)


Langenberger SV 1916 - FSV Vohwinkel Wuppertal II 3:2
Behar Rexhepi, Peter Kotzek und Nikolaos Athanassiou sorgen für eine eigentlich entspannte 3:0-Pausenführung. Doch im zweiten Durchgang ließ der LSV die Zügel etwas schleifen. Rene Hildebrandt erzielte in der 76. Minute das 1:3 und sorgte in der 87. Minute sogar für den Anschlusstreffer. "Wir haben in der zweiten Halbzeit weiter versucht nach vorne zu spielen, aber dabei die nötige Konsequenz vermissen lassen. Am Ende sind wir dann noch einmal unnötig unter Druck geraten. Letztendlich sind wir aber mit dem Ergebnis und insbesondere den drei Punkten zufrieden", so das Fazit vom Sportlichen Leiter Markus Adolphs. Die auf acht platzierten Langenberger bauen den Abstand nach unten weiter aus und haben ein gesundes Polster von 13 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Vohwinkel steht mit sieben Punkten weniger auf Rang zwölf.

Schiedsrichter: Erik Mahler (SF Dönberg) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Behar Rexhepi (21.), 2:0 Peter Kotzek (38.), 3:0 Nikolaos Athanassiou (42.), 3:1 Rene Hildebrandt (76.), 3:2 Rene Hildebrandt (87.)


SC Velbert II - TFC Wuppertal 95/10 0:3
TFC Wuppertal gibt sich keine Blöße und landet beim SC Velbert II einen über weite Strecken ungefährdeten 3:0-Sieg ein. Thierno Ousmane Balde erzielte einen Doppelpack. Ali Abou Khalil entschied die Partie mit dem 3:0 in der 81. Minute. Im Tabellenbild ändert sich nichts: Die TFC'ler stehen weiterhin mit acht Punkten hinter Spitzenreiter Union auf Rang drei.

Schiedsrichter: Michael Szewczyk - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Thierno Ousmane Balde (9.), 0:2 Thierno Ousmane Balde (45.), 0:3 Ali Abou Khalil (81.)


SSV Germania Wuppertal - SV Bayer Wuppertal 2:0
Bayer Wuppertal verpasst die Möglichkeit, die Germania wieder mit in den Abstiegssumpf zu ziehen und verliert mit 0:2 am Freudenberg. David Saße wurde mit einem Doppelpack zum Matchwinner für den SSV, der sich auf Platz zehn verbessert. Bayer hat weiterhin vier Punkte Vorsprung auf GW Wuppertal II, das zurzeit den ersten Abstiegsplatz belegt.

Schiedsrichter: Florian Kötter (SC Velbert) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 David Saße (52.), 2:0 David Saße (61.)


TSV Beyenburg - TSV Ronsdorf II 2:3
Nach rund einer gespielten Stunde sah alles nach einem souveränen Favoritensieg aus. Ronsdorf führte mit 3:0 beim TSV Beyenburg. Marc Schmidt erzielte in der 86. Minute das 1:3, kurz darauf gab es Gelb-Rot gegen Ronsdorf und einen Elfmeter für Beyenburg. Marvin Hinze verkürzte auf 2:3. In Unterzahl brachte der Tabellenzweite den Sieg jedoch über die Zeit. In der Tabelle bleibt man damit fünf Punkte hinter Union Wuppertal.

Schiedsrichter: Christian Szewczyk (BB Barmen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stefan Lamster (35.), 0:2 Yamai Amos Yakubu (46.), 0:3 Nicklas Wendel (60.), 1:3 Marc Schmidt (86.), 2:3 Marvin Hinze (88. Foulelfmeter)


FC Wuppertal 1919 - SV Heckinghausen 8:0
Nach einer herben 0:8-Schlappe beim FC Wuppertal 1919 übernimmt der SV Heckinghausen wieder die Rote Laterne. Sebastian Harks brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße, Jan Niklas-Pilder und Janes Boock erhöhten noch vor der Pause auf 4:0. Im zweiten Durchgang drehte Fabian Kresin auf: Alle vier Treffer in Hälfte zwei gingen auf sein Konto.

Schiedsrichter: Nils Lian Grothaus (Fort. Wupper) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sebastian Harks (3.), 2:0 Sebastian Harks (15.), 3:0 Jan-Niklas Pilder (25.), 4:0 Janes Boock (28.), 5:0 Fabian Kresin (51.), 6:0 Fabian Kresin (54.), 7:0 Fabian Kresin (66.), 8:0 Fabian Kresin (75.)


TSV Fortuna Wuppertal - TSV Einigkeit Dornap 2:15
Der TSV Dornap fügt den Fortunen eine empfindliche Pleite zu und gewinnt im 17-Uhr-Spiel mit 15:2. Dornaps Co-Trainer Dominik Werkling: "Obwohl die Partie früh entschieden war, haben wir durchgezogen und konnten das Ergebnis somit deutlich gestalten. Aber wir haben auch nicht alles richtig gemacht, besonders die beiden Gegentöre stören sehr. Aber mit den geschossenen Toren haben wir bewiesen, dass wir nach vorne viel Durchschlagskraft haben." Dornap klettert mit dem Sieg auf Rang vier, während Fortuna Wuppertal auf Platz 16 weiterhin stark abstiegsgefährdet ist.

Aufrufe: 026.3.2017, 19:42 Uhr
Niklas HeibAutor