2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Sportfreunde Biggetal verpassten einen Befreiungsschlag in Rothemühle.  Foto: leem
Die Sportfreunde Biggetal verpassten einen Befreiungsschlag in Rothemühle. Foto: leem

Laube hält HSV auf Meisterkurs

3:2-Erfolg in Dünschede - Dahl wahrt alle Chancen

Verlinkte Inhalte

SV Rothemühle II - Sportfreunde Biggetal 5:3
In Rothemühle verpassten es die Sportfreunde, sich im Abstiegskampf weiter abzusetzen. Die bereits abgestiegenen Rothemühler zeigten sich von Beginn an motiviert und zogen durch einen Doppelpack in Führung. Biggetal machte in der 32. Minute zwar vom Elfmeterpunkt durch Eike Stute-Sönnecken den Anschlusstreffer, doch Rothemühle zog wieder auf 3:1 davon. In Halbzeit Zwei hielten die Gäste schließlich stärker dagegen und schafften jeweils durch Norman Peter Kandzia (63.) und Matthias Heuel (84.) den Anschluss. Am Ende behielt Rothemühle aber die drei Punkte auf dem Rothenborn. Die SVR-Tore erzielten Kerem Kaplan (18.), Said Boubaous (22.), Eric Barthel (39.), Dominik Iljuchin (82.) und Alexander Bochinski (89.). Gekämpft wurde indes auf dem Rasen und in der Luft: Auf unserem Bild kommt der Rothemühler Dominik Iljuchin (rechts) gegen den Biggetaler Chris Viedenz einen Schritt zu spät.

Schiedsrichter: Judith Hacker
Tore: 1:0 Kerem Kaplan (18.), 2:0 Said Boubaous (22.), 2:1 Eike Stute-Sönnecken (32. Foulelfmeter), 3:1 Eric Barthel (39.), 3:2 Normann Peter Kandzia (63.), 4:2 Dominik Iljuchin (82.), 4:3 Matthias Heuel (84.), 5:3 Alexander Bochinski (89.)


SV Listerscheid - RW Ostentrop-Schönholthausen 5:1
Listerscheid fertigte Ostentrop/Schönholthausen mit 5:1 ab. Noch in der ersten Halbzeit hatten sich die Fronten geklärt: Alexander Khalladi (9.), Kevin Hutsch (11.) und zweimal Xhevat Belegu (26./30.) zeigten der Ostentroper Defensive ihre Schwächen auf. Nils Schulte erzielte zehn Minuten vor dem Ende immerhin den Ehrentreffer. Aber die Differenz blieb trotzdem, denn Florian Budde schoss noch in der 84. Minute zum 5:1-Endstand ein. Listerscheid hat, da auch Dünschede parallel verloren hat, den dritten Platz nun sicher, wohingegen Ostentrop weiter auf Platz fünf rangiert.

Schiedsrichter: Walter Geberbauer
Tore: 1:0 Alexander Khalladi (9.), 2:0 Kevin Hutsch (11.), 3:0 Xhevat Belegu (26.), 4:0 Xhevat Belegu (30.), 4:1 Nils Schulte (80.), 5:1 Florian Budde (84.)



SG SF Albaum / VfL Heinsbe. - SG TSV Saalhau. / Oberhundem 3:3
Derweil fielen auch in Albaum im Duell der Tabellennachbarn aus Albaum und Saalhausen ein Dutzend Tore. Dabei gestaltete sich vor allem die erste Halbzeit spektakulär: Nach Marvin Büdenbenders Doppelpack binnen drei Minuten hatte die Heimelf zwar schon früh geführt (7./10.). Der Saalhausener Christian Bracht brauchte noch eine Minute weniger für seinen Doppelpack zum Ausgleich (21./23.). In der 32. Minute war das Spiel dann ganz auf den Kopf gedreht: Yannic Reisinger brachte das Leder zur Saalhausener Führung in die Maschen – aus Albaums 2:0 wurde ein 2:3 für Saalhausen. Das letzte Wort des Tages aber hatte Henrik Kordes in der 70. Minute, als er den Ausgleichstreffer für Albaum erzielte. Am Ende standen Sechs Tore, drei auf jeder Seite, und jeweils ein Punkt.

Schiedsrichter: Fabian Hacke
Tore: 1:0 Marvin Büdenbender (7.), 2:0 Marvin Büdenbender (10.), 2:1 Christian Bracht (21.), 2:2 Christian Bracht (23.), 2:3 Yannic Reisinger (32.), 3:3 Henrik Kordes (70.)


SV Maumke - VSV Wenden II 1:3
Der SV Maumke machte es den Wendenern nicht leicht. So geriet der VSV nach einem Abwehrfehler zunächst in Rückstand. Alexander Diehl (28.) war erfolgreich. Doch Wenden kämpfte sich ins Spiel und glich noch vor der Pause durch Kevin Novak (35.) aus. Ausgerechnet in der Nachspielzeit gelang Sebastian Spelz dann sogar noch die Führung.

In Halbzeit zwei blieb die Partie lange offen, wobei Spelz fünf Minuten vor der Pause das 3:1 perfekt machte. „Wir haben uns heute durchaus schwer getan. Maumke hat sich nie aufgegeben. Insgesamt war der Sieg verdient“, erklärte VSV-Coach Alexander Arns.

Schiedsrichter: Stephan Hinz
Tore: 1:0 Alexander Diehl (28.), 1:1 Kevin Novak (35.), 1:2 Sebastian Spelz (45.), 1:3 Sebastian Spelz (85.)


Sportfreunde Dünschede - Hützemerter SV 1951 2:3
Nach dem knappen Sieg über die Sportfreunde kann Hützemert in der nächsten Woche nun die Meisterschaft perfekt machen. Dünschede setzte die Gäste von Beginn an gut unter Druck. Nach einem Tor von Mehmet Kalkan (10.) zogen die Hausherren sogar in Führung. Doch durch einen Doppelpack von Timo Halbe (12., 29.) drehte Hützemert unbeeindruckt den Spielstand.

In Halbzeit zwei gestaltete sich das Spiel dann weiter offen. Dünschede machte dabei zwischenzeitlich sogar mehr Druck. Tobias Plassmann schoss so nicht unverdient in der 66. Minute den Ausgleich. 13 Minuten vor dem Ende gelang Hützemert dann aber das wichtige Tor im Meisterschaftsrennen: Marcel Laube schob zum 3:2-Siegtreffer ein.

Schiedsrichter: Volker Hille
Tore: 1:0 Mehmet Kalkan (10.), 1:1 Timo Halbe (12.), 1:2 Timo Halbe (29.), 2:2 Tobias Plaßmann (64.), 2:3 Marcel Laube (77.)


SV Dahl-Friedrichsthal - FC Finnentrop 1:0
Mit dem Sieg über Finnentrop wahrt Dahl weiter die Chance auf den Klassenerhalt. Von Beginn an zeigte sich der Gastgeber bissig und kam schon in den ersten Minuten zu Möglichkeiten. Ein Freistoßtor von Patrick Ochel brachte schließlich die verdiente Führung. Auch in Halbzeit zwei kontrollierte Dahl das Geschehen.

„Wir haben es dann zwar verpasst, den Sack zuzumachen. Letztlich sind wir aber auch nicht mehr in Gefahr geraten“, erklärte Dahls Sprecher Michael Schneider, „Jetzt bleibt es weiter spannend. Vor allem da es für uns ja nur noch gegen direkte Gegner geht.“ In der Tat empfängt der SV am kommenden Wochenende die SG Kirchveischede/Bonzel 2., ehe es am letzten Spieltag zum SV Ottfingen 2. geht.

Tore: 1:0 Ochel (39.).
Aufrufe: 014.5.2017, 21:40 Uhr
halb/klugAutor