2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
Die Schiedsrichter pfeiffen am Sonntag zur Winterpause. F: Wolf
Die Schiedsrichter pfeiffen am Sonntag zur Winterpause. F: Wolf

Sportfreunde 3 beim Herbstmeister

In den letzten Spielen vor der Winterpause darf nochmals gepunktet werden: Forchheim 3 beim Herbstmeister Ettlingen, Langensteinbach 2 im Carl-Kaufmann-Stadion in Beiertheim und Berghausen 2 beim TV Spöck

Verlinkte Inhalte

Zum wem kommt der Nikolaus mit süßem Gebäck, zu wem Knecht Ruprecht mit der Rute? Der SSV Ettlingen 2 ist Herbstmeister und hat sich das Spekulatius redlich verdient, zum Abschied vor der Pause fährt die Elf von Trainer Giovanni Rocco nach Forchheim. Beim PSK 2 und bei Wettersbach 2 gibt es vorraussichtlich Saures.

SG Stupferich II - SV Spielberg II (So 12:00)
"Mit dem bisherigen Saisonverlauf und der Punktausbeute sind wir nicht zufrieden, da es uns leider seltenst gelungen ist unser Potenzial über die gesamte Spieldauer abzurufen und wir schlussendlich zu viele einfache Tore bekommen haben" bilanziert Hendrik Hartmann vom SVS. Mit Stupferich 2 (Tabellenplatz 8) steht ihm, dem Tabellen-13., am letzten Spieltag 2016 auch keine leichte Aufgabe bevor.


Schiedsrichter: Erich Hainz (TSV Weiler)

Post Südst. Karlsruhe II - FVgg Weingarten II (So 12:00)
Fest steht: Die Reserve aus Weingarten hat ein gute Hinrunde gespielt und muss sich nicht verstecken - bei Schlusslicht PSK 2 schon gar nicht. "Letzte Saison haben wir gegen den Abstieg gekämpft" erinnert FVgg-Manager Dominik Steiner, der selbst des öfteren für die Zweite die Fußballschuhe schnürt.


Schiedsrichter: Vasile Ravar

FV Sportfreunde Forchheim III - SSV Ettlingen II (So 12:00)
Beide Teams sind so gut drauf wie wenige andere in der Liga. Vor allem in der Albstadt ist die Freude groß: "Unser Ziel war ganz klar besser zu sein als die letzte Runde , aber das wir jetzt ganz oben stehen hab ich nicht damit gerechnet", so SSV-Trainer Giovanni Rocco. So oder so: Ettlingen 2 wird den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters bekommen, vier Punkte Vorsprung bei einem Spiel Rückstand sprechen eine deutliche Sprache.


Schiedsrichter: Bernd Hauf

SVK Beiertheim II - SV Langensteinbach II (So 12:00)
Langensteinbach muss auf Kapitän Claudius Anderer verzichten, dieser wurde letzte Woche operiert. Dennoch ist Coach Jürgen Rösch stolz auf seine Truppe: "Momentan liegen wir etwas besser, als unser Ziel mit Platz 4 oder 5 war". Beiertheim 2 empfängt den Tabellenzweiten auf einem Position in der Mitte der Liga.


Schiedsrichter: Patrick Wrase

TV Spöck II - FC Viktoria Berghausen II (So 12:00)
Kreisklassen-Spitzenspiel in Spöck: Beide Mannschaften spielten eine gute Hinrunde und sind deshalb Tabellennachbarn unter dem Spitzenduo Ettlingen und Langensteinbach. Und beide Teams können vorerst nicht von ihren guten Tabellenplätzen verdrängt werden - Gelegenheit für eine faire Partie auf Augenhöhe.


Schiedsrichter: Ahmet Ince

FC Espanol Karlsruhe II - FC Spöck II (So 12:00)
Landesliga sieht man oft in Daxlanden beim FC Espanol, nun kommt die Landesligareserve aus Spöck, um gegen die Zweite am Daxlander "Im Jagdgrund" zu spielen. Espanol rangiert an Punkten unter den Gästen, hat aber ein Spiel weniger - man darf ein Duell auf Augenhöhe erwarten.


Schiedsrichter: Wolfgang Barnick

TSV Auerbach II - FV Malsch II (So 12:00)
Malsch 2 hat die 20-Punkte-Grenze, die als ordentlicher Hinrunden-Abschluss gilt, bereits erreicht. Auerbach 2 ist mit vier Punkten und einem Spiel weniger ähnlich stark einzuschätzen. Kann der TSV seine alte Heimstärke ausspielen?


Schiedsrichter: Günter Zilly

VfB Knielingen II - SC Wettersbach II (So 12:00)
Letzte Chance für die Reserve des Tabellenführers in der Kreisliga, die Abstiegszone zu verlassen. Knielingen hat genau einen Punkt mehr - hier geht es also um die Wurst, der Gewinner darf auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern. Die Pallasch-Truppe ist dabei im Vorteil, ihr würde dazu ein Unentschieden reichen. Frage ist, ob es den Wettersbacher gelingt, eine komplette Mannschaft zusammenzustellen, vielleicht sogar mit einem Ersatzspieler? Wer frische Kräfte einwechseln kann, wird das Spiel vielleicht für sich entscheiden können.


Schiedsrichter: Günter Kirchenbauer
Aufrufe: 01.12.2016, 17:01 Uhr
Hannes BlankAutor