2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

VfB wehrt SuS-Angriff ab

Kreisliga B2: Bottrop bleibt auf Rang zwei.

Verlinkte Inhalte

Der VfB Bottrop II bleibt auch nach dem 27. Spieltag auf Rang zwei der Kreisliga B2. Durch den 3:1-Sieg gegen den TSV Safakspor II wurde der Angriff von SuS Oberhausen abgewehrt. Safakspor rutscht hingegen auf den Relegationsplatz. Denn die Konkurrenten RSV Klosterhardt und Sportfreunde Bottrop 08/21 punkteten im Keller.

Safakspor rutscht auf den Relegationsplatz

Gibt es den Doppelabstieg beim TSV Safakspor? Nachdem für die erste Mannschaft der Gang in die Kreisliga B bereits feststeht, sieht es auch für die Zweitvertretung schlecht aus. Gegen den VfB Bottrop II, der weiterhin auf Rang zwei liegt, gab es eine 1:3-Niederlage. Ein Doppelschlag brachte den VfB auf die Siegerstraße. In der 37. Minute traf Christian Wolff zum 1:0 für Bottrop, nur eine Minute später erhöhte Cem Sakiz auf 2:0. Zwar kam Safakspor durch Harun Al noch einmal heran, doch Marcel Dibowski machte den Deckel auf die Partie.


Somit bleibt der VfB in der Pole-Position für Rang zwei und konnte den Angriff von SuS Oberhausen, das 2:0 gegen Fortuna Bottrop II gewann, abwehren. Minimale Chancen besitzt auch noch der SV Bottrop. Gegen die Sportvereinigung Sterkrade-Nord siegte der SV nach zweimaligen Rückstand noch mit 3:2. Den Siegtreffer erzielte Fabian Thater in der 89. Minute.

emek United steht vor dem Abstieg

War es das für emek United? Durch die 0:2-Niederlage gegen die SG Kaprys hat emek vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Dort steht der RSV Klosterhardt, der sich durch den Treffer von Luca Scalia einen Punkt gegen Sterkrade 06/07 II sicherte. Am 21. Mai kommt es zum Direktduell. Da ist ein Sieg für emek Pflicht.

Glück-Auf Sterkrade II schießt sich zum Klassenerhalt

Glück-Auf II ist endgültig ein weiteres Jahr B-Ligist. Gegen den SV Rhenania Bottrop II siegte Glück-Auf mit 8:3. Drei Tore erzielte Bastian Ghnizada, zwei Treffer steuerte Gian Franco Caltagirone bei. Glück-Auf hat somit elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und kann dadurch feiern. Einen wichtigen Sieg feierten auch die Sportfreunde Bottrop. Gegen den SV Adler Oberhausen II siegten die Bottroper mit 4:2 und springen dadurch auf Rang zwölf. Mit Ramazan Akyüz und Simon Gedert gab es zwei "Doppelpacker" in dieser Partie.

Aufrufe: 08.5.2017, 12:40 Uhr
Hank SchneiderAutor