2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Sterkrade IV patzt - Sarajevo jubelt auf der Couch

Die interessantesten Geschichten aus Oberhausens C-Ligen.

In der Kreisliga C1 könnte der FC Sterkrade IV am Sonntag den Aufstieg verspielt haben. Gegen die Sportfreunde Königshardt IV kam Sterkrade nicht über ein Remis hinaus. In der C2 spitzt sich der Dreikampf immer weiter zu. Im Rennen sind die Batenbrocker Ruhrpott Kicker II, der Tus Buschhausen II und der FC Sterkrade II. In der C3 naht der Showdown zwischen Blau Weiß Oberhausen III und dem PSV Oberhausen und in der C4 gewann der SC Buschhausen III in einem emotionsgeladenen Spiel.

Kreisliga C1: FC Sterkrade IV patzt


Lediglich vier Partien wurden an diesem Wochenende in der Kreisliga C1 absolviert. Den höchsten Sieg feierte dabei der SV Adler Osterfeld II, der die Hobby-Liga Bottrop III mit 8:2 abschoss. Volkan Candan und Harun Saglam erzielten jeweils einen Doppelpack für Osterfeld. Die Hobby-Liga aus Oberhausen war hingegen erfolgreich und siegte gegen die Sportfreunde Sterkrade mit 4:3. Der Spitzenreiter FC Sterkrade IV könnte am Sonntag den Aufstieg verspielt haben. Gegen die Sportfreunde Königshardt IV kam Sterkrade nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Robert Lech glich in der 53. Minute den Führungstreffer von Patrick Schwertfeger aus. Zwar hat Sterkrade zwei Punkte Vorsprung auf den SV Sarajevo Oberhausen aber auch zwei Spiele mehr absolviert. Tabellendritter bleibt Grün-Weiß Holten, dass den PSV Oberhausen III mit 3:0 besiegte. Jörg und Gordon Göllner versorgten uns mit Fotos:



Kreisliga C2: Die Ruhrpott-Kicker rücken Buschhausen auf die Pelle


Es ist nur noch ein Punkt Rückstand für die Batenbrocker Ruhrpott Kicker II. 54 Zähler wurden bisher gesammelt. Lediglich der TuS Buschhausen II spielt bisher eine bessere Saison und liegt daher auf Rang eins. Es ist ein Dreikampf um den Aufstieg. Währen Buschhausen an diesem Spieltag nicht ran musste, siegten die Ruhrpott Kicker mit 2:0 über den VfR Bottrop Ebel II. Pierre Freier und Kai Willi Willert sicherten den Sieg. Der FC Sterkrade II bleibt ebenfalls oben dabei und hatte gegen die Rot-Weiß Welheimer Löwen II keine Probleme. Timo Ochmann, Mike Nörenberg (zwei Tore), Dennis Walther (drei Tore) und Tim Meiers schossen den 7:0-Sieig heraus.


Kreisliga C3: PSV oder BWO - der Showdown naht

In der Kreisliga C3 hat Blau Weiß Oberhausen III den Aufstieg in der eigenen Hand. An diesem Wochenende musste BWO aber gar nicht antreten. Das Spiel gegen Dostlukspor Bottrop III wurde mit 2:0 für den Spitzenreiter gewertet. Verfolger PSV Oberhausen machte es gegen Concordia Oberhausen III wieder einmal zweistellig und siegte mit 10:1. Ein Joker hat sich dabei sicherlich einen künftigen Startelfeinsatz verdient. Christian Wirriger kam in der 62. Minute ins Spiel und erzielte noch fünf Tore! Der VfB Bottrop III sicherte sich gegen die Sportfreunde Königshardt III einen knappen Erfolg. Den Grundstein für diesen Sieg setzten Marvin Kersjes und Niklas Geilich schon in der Anfangsphase der Partie. Nach elf Minuten stand es 2:0. Der TuS Buschhausen zeigte eine starke Aufholjagt. Gegen den SV Fortuna Bottrop lag Buschhausen zur Pause noch mit 0:2 hinten - dann drehten Emre Yilmaz, Vural Pekgülec und Gene Eric Boudewins das Match in der Schlussphase in einen Sieg um. Den erst fünften Saisonsieg feierte der SC Rhenania Bottrop III. Gegen den SV Adler Osterfeld III war Rhenania von Anfang an hellwach. Patrick Lenfers traf bereits nach fünf Minuten. Tobias Lach erhöhte mit einem Doppelpack ganz schnell. So war das Match bereits nach zwölf Spielminuten entschieden.

Der Post SV Oberhausen musste gegen den SC Oberhausen III eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Toni Elfes glich in der 61. Minute zwar die Führung des Spielclubs aus, doch der SCO schlug durch Marcel Stylau und Lars Neumann zurück.

"Es war ein gutes Kreisliga C-Spiel. Nach der Pause haben meine Jungs richtig Druck gemacht und schießen nach einer Standardsituation das 1:1. Danach waren wir dem 2:1 näher aber der Schiedsrichter, der ansonsten top war, hat leider eine Fehlentscheidung begangen. Bei einer 2:1-Aktion entschied er auf Abseits obwohl unser Spieler hinter dem Ball stand. Zwei Minuten später begehen wir ein dummes Foul im eigenen Sechzehner. Durch den Schock des 1:2 kassieren wir direkt danach das 1:3. Alle, die jetzt glaubten, das Spiel wäre gelaufen, hatten sich getäuscht. Meine Jungs haben noch einmal alles nach vorne geschmissen und 15 Minuten vor dem Ende das 2:3 geschossen. Danach haben wir alles versucht aber der Ausgleich sollte und wollte nicht mehr fallen. Ein Remis wäre verdient gewesen aber es sollte heute nicht sein. Da kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Moral der neuen Truppe war absolut in Ordnung", sagte uns Daniel Eichert, der Coach des Post SV.


Kreisliga C4: Buschhausen III ringt den SSV nieder

"Wir haben uns durch die bittere Niederlage in der vergangenen Woche nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ein Riesenlob an meine Mannschaft, die heute alles auf den Platz gebracht hat, was abgesprochen war", war Ottmar Krollmann, Coach des SC Buschhausen III zufrieden mit dem 3:2-Sieg über den SSV Bottrop. Alex Weber hatte Buschhausen nach zwölf Minuten in Front gebracht, Michael Gebhard erhöhte unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Doch dann kam der SSV zurück. Rene Avemarie stellte innerhalb von zwei Minuten den Ausgleich her. So dauerte es bis zur 89. Minute, ehe Tim Coers doch noch den Sieg für Buschhausen holte. Krollmann: "Es war wieder mal eine emotionsgeladene Partie. Nach dem Ausgleich der Bottroper wurde es zu einer Zitterpartie, die wir dann verdient mit einem Last-Minute Tor für uns entschieden haben".

Aufrufe: 024.4.2017, 14:55 Uhr
Hank SchneiderAutor