2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Denise Knauf
F: Denise Knauf

Sarajevo hat es in der eigenen Hand

Die interessantesten Stories aus Oberhausens C-Ligen.

Der SV Sarajevo Oberhausen entschied das Spitzenspiel in der Kreisliga C1 für sich und hat den Aufstieg in die Kreisliga B nun in der eigenen Hand. In der C2 siegte der TuS Buschhausen II zweistellig, in der C3 siegte der PSV Oberhausen auch im Spitzenspiel und bleibt - hauchdünn vor Blau Weiß Oberhausen III an der Tabellenspitze und in der C4 rettete Mourad Ouldaly den AFC Oberhausen.

Kreisliga C1: Sarajevo hat es in der eigenen Hand

Der SV Sarajevo Oberhausen entschied das Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Königshardt IV mit 1:0 für sich und hat den Aufstieg nun in der eigenen Hand. Durch den Treffer von Kenan Doric in der 68. Minute rückt Sarajevo auf den zweiten Tabellenplatz vor und hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter FC Sterkrade IV - und zudem ein Spiel weniger absolviert. Deutlich siegten die Sportfreunde Sterkrade gegen die SG Oberhausen II. Beim 6:1-Erfolg wurde Manuel Quandt zum Spieler des Spiels. Ebenfalls sechs Tore schoss der SV Adler Osterfeld II, der die gegen die Hobby-Liga mit 6:3 gewann. Der TuS Grün-Weiß Holten II konnte die SG Osterfeld II mit 1:0 besiegen und sorgt somit weiterhin für eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Zwischen Rang vier und Rang fünf liegen 16 Punkte.



Kreisliga C2: Buschhausen II macht es zweistellig

Die Hobby-Liga Ii blieb gegen den TuS Buschhausen II völlig chancenlos und musste sich mit 0:10 geschlagen geben. Özcan Alp erzielte dabei zwischen der zwölften und der 28. Minute einen lupenreinen Hattrick und steuerte in der 56. Minute einen weiteren Treffer bei. Auch Bünyamin Cakmak, Saner Kilic, Ervin Jarolla und Mehmet Ali Aydemit trugen sich in die Torjägerliste ein. Buschhausen hat somit weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz. Auf diesem liegt der FC Sterkrade II, der sich gegen die Sportfreunde Bottrop II sehr schwer tat aber dennoch die drei Punkte einfuhr. Hierfür sorgte ein Elfmetertreffer von Dennis Walther in der 87. Minute. Zuvor stand es noch 1:1.

Einen späten Treffer nutzte auch der BV Osterfeld zum Sieg. Zweimal lag der Tabellendreizehnte gegen Barisspor II zurück. Doch Hayat Karakuzu und Pascal Golze brachten Osterfeld wieder heran. Ümit Yagci erzielte eine Minute vor Schluss sogar noch den vielumjubelten Siegtreffer für den Tabellendreizehnten.


Kreisliga C3: PSV entscheidet auch das Spitzenspiel für sich

Der PSV Oberhausen scheint nicht aus dem Tritt zu geraten. Auch gegen den Tabellendritten SV Fortuna Bottrop II gab sich der PSV keine Blöße und gewann mit 4:2. Simon Zentzis und zwei Tore von Sascha Jansen brachten den PSV bis zur 71. Minute mit 3:0 in Front. Doch ein Doppelschlag von der Fortuna brachte wieder Spannung ins Spiel. Die Nerven beruhigte Dennis Engelhardt erst in der 86. Minute. Damit bleibt der PSV auf Rang eins und ist weiterhin punktgleich mit Blau Weiß Oberhausen III. Diese gewannen schon am Samstag mit 8:4 gegen den Post SV Oberhausen III. Baris Karacali traf dabei vier Mal.

Wieder einmal deutlich verloren hat der SV Vonderort II. Gegen den VfB Bottrop III gab es 18 Gegentore! Nun steht Vonderort bei einem Torverhältnis von Minus 288.

Einen 0:2-Rückstand haben die Batenbrocker Ruhrpott Kicker III gedreht. Gegen die Sportfreunde Königshardt lagen sie schon mit 0:2 hinten, ehe sie zurück in das Spiel kamen. Roman Skowranek und Sven Sommerfeld sorgten für den Ausgleich, Moritz Trepper und erneut Sommerfeld sicherten spät sogar noch den Sieg gegen den vorherigen Tabellensechsten.


Kreisliga C4: Mourad Ouldaly rettet AFC

Der AFC Oberhausen spielte gegen den PSV Oberhausen IV eine starke erste Hälfte und lag durch Volkan Semih Inak und Dierk Brosowski schon mit 2:0 vorne. Doch in der zweiten Hälfte lief nichts mehr zusammen. Im Gegenteil: Frederik Golz, Peter Chris Slachciak und Kai Würges drehten das Match zugunsten des Tabellenelften. Der AFC konnte froh sein, dass Mourad Ouldaly in der Schlussphase noch den Ausgleich erzielte. Ebenfalls drei Tore kassiert hat der SC Oberhausen II, der jedoch selbst fünf Tore schoss und somit den 18. Saisonsieg feierte. Radonane Boudjaj wurde zum Matchwinner und erzielte einen Hattrick.

Deutlich siegten der SSV Bottrop gegen Blau Weiß Fuhlenbrock II und der SC Buschhausen III gegen den SC Glück-Auf Sterkrade III. Der SSV bezwang den Tabellenneunten mit 5:0 und konnte sich wieder einmal auf Top-Torjäger Rene Avemaria verlassen. Er hat in 26 Spielen nun schon 44 Tore erzielt! Buschhausen nahm Glück-Auf vor 60 Zuschauern mit 9:0 auseinander. Mit Christopher Mahnkopf erzielte der Matchwinner ebenfalls vier Tore.

Aufrufe: 010.4.2017, 19:00 Uhr
Hank SchneiderAutor