2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Osterfelder Aufstiegsjubel

Kreisliga B2: SGO wird in der kommenden Saison in der Kreisliga A antreten.

Verlinkte Inhalte

Die SG Osterfeld hat es vollbracht und wird in der kommenden Saison ist der Kreisliga A antreten. Gegen die SG Kaprys holte Osterfeld die noch fehlenden Punkte. Der Kampf um Rang zwei ist hingegen noch komplett offen. Im Keller sammelten der TSV Safakspor II und der RSV Klosterhardt wichtige Punkte. Nun ist Rhenania Bottrop II wieder mitten drin. Und die Sportfreunde Bottrop sind auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Herzlichen Glückwunsch, SG Osterfeld

Die SG Osterfeld steht als Aufsteiger in die Kreisliga A fest! Gegen die SG Kaprys setzte sich der Ligaprimus klar und deutlich mti 7:3 durch. Eine Hälfte konnte die SG mithalten. Zur Pause stand es 1:1. Im zweiten Spielabschnitt zeigte Osterfeld dann jedoch seine ganzen Qualitäten und schoss ein Tor nach dem anderen. Nun hat Osterfeld 68 Punkte gesammelt und wird somit in der kommenden Saison in der Kreisliga A antreten. Der Kampf um Rang zwei ist weiterhin eng. Aktuell hat der VfB Bottrop II diesen Platz inne. Denn im Derby gegen den SV Bottrop, siegte der VfB mit 5:1. Nachdem Lars Frieg den SV in der 16. Minute in Front geschossen hatte, drehten Marvin Höner, Christian Wolff, Marcel Dibowski, Cem Sakiz und Marcel Knizik das Spiel und sicherten dem VfB die drei Punkte. Der SV Bottrop liegt weiterhin auf Rang vier. Dazwischen stehen die Kicker von der Schleuse. Allerdings musste der SuS Oberhausen gegen Sterkrade 06/07 II eine 1:2-Pleite hinnehmen.

Big-Points im Tabellenkeller

Hat der TSV Safakspor in der kommenden Saison zwei Mannschaften in der Kreisliga B? Aktuell sieht es so aus. Denn die Zweitvertretung feierte am Wochenende ganz wichtige Punkte im Tabellenkeller. Gegen die DJK Adler Oberhausen II gab es einen 5:0-Erfolg. Schon nach acht Minuten schoss Ozan Acar den TSV in Front, nach einer Viertelstunde erhöhte Ceyhan Beklen. Mustafa Gürdal und der doppelte Alkan Candan schraubten das Ergebnis in die Höhe und schossen Safakspor somit auf Rang zwölf. Ebenfalls drei ganz wichtige Zähler im Keller sammelte der RSV Klosterhardt. Im Kellerduell gegen Rhenania Bottrop II gab es einen 1:0-Erfolg. Luca Scalia sorgte für den Sprung auf Rang dreizehn und zog Rhenania somit wieder komplett in den Abstiegskampf. In der bedrohlichen Zone stehen nun emek United, was gegen Sterkrade-Nord III ein 2:2 holte und die Sportfreunde Bottrop, die gegen Glück-Auf Sterkrade II mit 0:1 verloren.

Aufrufe: 01.5.2017, 15:00 Uhr
Hank SchneiderAutor