2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Mouine El-Ouali und Kevin Teffel im Privatduell

Die interessantesten Geschichten aus den Oberhausener C-Ligen.

Die Hobby-Liga Oberhausen II kennt das Gefühl des Siegens nicht besonders gut. Am Wochenende gelang dies in der C1 jedoch im Kellerduell gegen die SG Kaprys III. In der C2 bleibt der TuS Buschhausen an der Spitze, während sich Kevin Teffel und Mouine El-Ouali ein Duell der besonderen Art lieferten. In der C3 zerlegten die Batenbrocker Ruhrpottkicker mal wieder den SV Vonderort II und in der C4 enttäuschte der SC Buschhausen III.

Kreisliga C1: Das Kellerduell geht an die Hobbyliga

Mit der Partie des SG Kaprys III gegen die Hobby-Liga Oberhausen 78 II stand in der Kreisliga C1 ein Kellerduell an. Beide Mannschaften stehen lediglich vor der SG Oberhausen II. Das Duell entschied die Hobby-Liga für sich. Nachdem Kaprys in Führung gegangen war, drehte Sascha-Reiner Schreck auf. Drei Treffer von Schreck in der ersten Hälfte sorgten für den 3:1-Pausenstand für die Hobby-Liga. Im zweiten Spielabschnitt zog sie durch zwei Tore von Christian Eichholz und einem Treffer von Justin Jansen sogar bis auf 6:1 davon, ehe Kaprys durch Chris Mühlenweg noch zweimal traf.

Ebenfalls einen Rückstand in einen Sieg umgedreht hat der SV Adler Osterfeld II. Die Sportfreunde Sterkrade lagen gleich dreimal in Front. Doch jedes Mal konnten die Adler ausgleichen. In der 70. Minute brachte Ferit Cifdalöz Osterfeld zum ersten Mal in Front, fünf Minuten später erhöhte Emre Cakar auf 5:3. Somit gingen die drei Punkte an den Tabellensechsten.

Kreisliga C2: Buschhausen bleibt vorne!

Der TuS Buschhausen II hat auch die Hürde BV Osterfeld souverän genommen und strebt dem Aufstieg entgegen. Durch den 9:2-Sieg über den BV bleibt Buschhausen mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Muhammet Yildirim eröffnete den Torreigen schon in der vierten Minute. In der ersten Hälfte hielt Osterfeld jedoch mit und musste erst in der 45 Minute den wohl vorentscheidenden Treffer zum 2:4 hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt hatte Osterfeld dem TuS nichts mehr entgegenzusetzen. Hakan Kurz schoss zwischen der 77 und der 83 Minute gleich drei Tore und sorgte so für einen Kantersieg. Einziger Verfolger bleiben die Batenbrocker Ruhrpottkicker II, welche gegen die Sportfreunde Bottrop II mit 4:1 gewannen.


Ein Duell der besonderen Art lieferten sich Kevin Teffel und Mouine El-Ouali. Beide Kicker erzielten für ihre Mannschaften Schwarz-Weiß Alstaden IV und SG Oberhausen drei Tore - über drei Punkte durfte am Ende keiner der beiden sorgen. Teffel steht nun bei acht Treffern in dieser Saison, El-Ouali hat zwölf Mal eingenetzt. Alstaden bleibt Tabellensechster, die SG liegt auf Rang zehn.


Kreisliga C3: Ruhrpottkicker zeigen sich gegen Vonderort II hungrig

Auch in der Kreisliga C3 gab es wieder einige Kantersiege. Am deutlichsten machten es die Batenbrocker Ruhrpottkicker III, welche den SV Vonderort II mit 17:1 abschossen. Bester Schütze wurde dabei Sebastian Sommerfeld, der fünf Tore erzielte. Ebenfalls ganz klar siegten der SV Fortuna Bottrop II gegen den RSV Klosterhardt II und der TuS Buschhausen gegen Dostlukspor Bottrop III. Die Fortuna wurde beim 8:0-Sieg wieder einmal von Mark Skowronek angeführt. Er lief nun zwei Spiele für die Drittvertretung auf und hat in diesem Zeitraum sechs Tore erzielt. Buschhausen konnte sich beim 7:0 vor allem auf Marius Lenz und Vural Pekgülec verlassen. Lenz traf zweimal, Pekgülec steuerte sogar drei Treffer bei. "Also zum Spiel von gestern ist nur zu sagen, dass wir absolut hochverdient gewonnen haben. Der Sieg hätte noch viel höher ausfallen müssen! Wir waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und konnten uns sogar den Luxus erlauben, ein paar Spielern, die zuletzt nicht so viel gespielt haben, mehr Spielpraxis zugeben! Jetzt versuchen wir unsere Mini-Serie auch gegen ein Top-Team fortzusetzen"; freute sich Buschhausens Sven Posberg über den Erfolg. Am Dienstag spielt der TuS gegen Blau-Weiß Oberhausen Lirich III, welches aktuell auf dem dritten Tabellenplatz liegt.



Kreisliga C4: Buschhausen III enttäuscht gegen Fuhlenbrock


"Nach einer leblosen, grottenschlechten ersten Hälfte habe ich auf drei Positionen umgestellt und danach lief es besser. Dann war unsere Kampfbereitschaft und unser Offensivdrang teilweise wieder zu sehen. In der zweiten Hälfte waren wir das bessere Team, aber wenn du dann kein Glück hast, kommt auch noch Pech hinzu. Wir hätten heute noch länger spielen können und hätten trotzdem kein Tor gemacht. Wir sind einfach nur enttäuscht und müssen uns, nebst Trainer, an die eigene Nase fassen", war Ottmar Krollmann mit dem Auftritt Buschhausens nicht zufrieden. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Frederic Evers in der 31. Minute. Neuer Tabellenzweiter ist nun der SC Oberhausen II, der gegen die Sportfreunde Bottrop III mit 6:3 gewann.

Das Spiel des PSV Oberhausen IV gegen die Hobbyliga Bottrop IV allein entschieden, hat Frederik Golz. Beim 4:0-Sieg erzielte er alle vier Treffer und brachte sorgte so dafür, dass der PSV weiterhin auf dem elften Tabellenplatz bleibt.

Aufrufe: 027.3.2017, 16:40 Uhr
Hank SchneiderAutor