2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Holten ist wieder im Rennen

Die interessantesten Geschichten aus Oberhausens C-Ligen.

In der Kreisliga C1 ist der TuS Grün-Weiß Holten im Kampf um den Aufstieg zurückgekehrt. Denn gegen den SV Sarajevo-Oberhausen gab es einen Sieg im Spitzenspiel. In der C2 gaben sich der TuS Buschhausen II und die Batenbrocker Ruhrpott Kicker II keine Blöße und in der C3 lieferten sich die Hobby-Liga Bottrop und Barisspor Bottrop III ein 7:7-Spektakel. In der C4 steht der BV Osterfeld II unmittelbar vor dem Aufstieg.

Kreisliga C1: Königshardt IV feiert den Kantersieg, Holten wieder im Rennen

Zweistellig machten es die Sportfreunde Königshardt IV an diesem Wochenende. Am Samstag überzeugte der Tabellenvierte gegen den Tabellenfünften komplett und schenkte den Adlern gleich zehn Tore ein. Besonders Leonard Matzat und Sebastian Clesse waren in Torlaune und erzielten jeweils vier Tore. Einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf gab es für den SV Sarajevo-Oberhausen. Denn er stolperte über Grün-Weiß Holten II, dass jetzt selbst wieder mitten drin ist, im Kampf um die Kreisliga B. Dominik Kleer schoss den einzigen Treffer des Tages. Durch einen Last-Minute-Treffer siegte Schwarz-Weiß Alstaden III gegen die Hobby-Liga III. Erst in der 89. Minute traf Dennis Kämpf, der zuvor in 17 Spielen torlos geblieben war, zum 2:1 und sorgte somit für Alstadens Sprung auf Rang sieben.


Kreisliga C2: Buschhausen II und Ruhrpott Kicker II geben sich keine Blöße

Auch in der Kreisliga C2 ist der Aufstiegskampf weiterhin spannend. Denn am Wochenende siegten die Spitzenmannschaften im Gleichschritt. Tabellenführer TuS Buschhausen II siegte gegen den VfR Bottrop Ebel II mit 6:3. Özcan Alp wurde mit einem Hattrick zum Spieler des Spiels. Noch deutlicher machte es der Tabellenzweite. Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker schossen den SV Concordia Oberhausen mit 10:1 ab - angeführt von Viererpacker Kai Willi Willert. Somit bleiben die Kicker einen Punkt hinter Buschhausen II. Auch der FC Sterkrade II hat noch alle Chancen aufzusteigen. Schwarz-Weiß Alstaden IV hat dies nicht mehr. Dennoch war die Leistung gegen die Hobby-Liga II enorm stark. Semih Mustafa Pelen legte mit einem Hattrick vor, David Moroni machte es ihm nach und Marcel Hellwig setzte beim 7:0-erfolg den Schlusspunkt. Ebenfalls dreifach getroffen: Dennis Hetzert vom Post SV Oberhausen II


Kreisliga C3: 7:7! Hobby-Liga und Barisspor III liefern sich ein Spektakel

Unglaublich! Die Hobby-Liga Bottrop und Barisspor Bottrop III ließen am Sonntag jegliche Defensivarbeit vermissen, waren in der offensive aber umso gefährlicher. Gleich 14 Tore gab es für die Zuschauer zu sehen. Einen Sieger jedoch nicht! Das Spiel nahm eine Wende nach der anderen. Zunächst ging Barisspor durch Serhat Öczan in Front, dann glich die Hobby-Liga aus. Serkan Özcan und Isa Basören brachten Barisspor schon auf die Siegerstraße. Doch Evgenij Desch, Georgi Kisselev, Marco Giacchi, Martin Bonnemann und Roman Schiebelhut sorgten für die Wende im Spiel - und dafür, dass die Hobby-Liga bis zur 89. Minute vorne lag. Barisspor steckte jedoch nie auf. Nevzat Özcan, Ünal Bayram und erneut Serhat Özcan brachten ihre Farben immer wieder zurück ins Spiel und sorgten so tatsächlich für das 7:7. Die Spitzenmannschaften gaben sich keine Blöße. Der PSV Oberhausen siegte gegen den SC Oberhausen III mit 4:1 und Blau Weiß Oberhausen knallte den SV Vonderort mit 16:1 weg. Somit bleibt BWO drei Punkte vor dem PSV - und hat noch ein Spiel weniger absolviert. Auf Rang fünf liegt der TSV Safakspor III, der den Post SV Oberhausen III mit 4:1 bezwang. Florian Matthay hatte den Post SV III in der 17. Minute mit 1:0 in Front geschossen, Firki Yilmaz glich jedoch kurz vor der Pause aus. Im zweiten Spielabschnitt sicherten Recep Cetinkaya, erneut Yilmaz und ein Eigentor den Sieg für Safakspor.

"Ersatzgeschwächt mit 13 Mann, wo drei von angeschlagen waren, sind wir voller Optimismus Richtung Sportzentrum Tackenberg gefahren. Nach der 1-0 Führung von uns durch Florian Matthey, konnten wir uns zwei bis dreimal bei unserem Torwart Toni Elfes bedanken, dass wir die Führung behalten haben. Kurz vor der Pause ist das 1-1 aber doch gefallen. Trotzdem haben wir eine gute erste Halbzeit gegen den spielerisch viel stärkeren Gegner gespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar noch drei Konterchancen, diese aber nicht konzentriert zu Ende gespielt. Da Safakspor aber drei Tore in der zweiten Halbzeit geschossen hat und wir nicht, ist die Niederlage absolut verdient. Die Leistung meiner Jungs war nicht gut in Halbzeit zwei, dennoch kann ich ihnen keinen Vorwurf machen da jeder alles gegeben hat", sagte uns Post SVs Trainer Daniel Eichert.


Kreisliga C4: Nur noch ein Spiel zu gehen


Der BV Osterfeld II steht unmittelbar vor dem Aufstieg in die Kreisliga B. Vier Partien sind noch zu absolvieren und Osterfelds Vorsprung auf Rang zwei beträgt neun Punkte. Am Wochenende siegte der BVO souverän mit 4:1 gegen den SV Concordia Oberhausen IV. Levent Akman erzielte seine Saisontore 16 und 17, Ibrahim Aydin traf zum dritten Mal und Tuncay Aksoy steht nun bei 30 Treffern. Hoch siegte der AFC Oberhausen. Gegen Rhenania Bottrop sorgten Hakan Gürer, Elijah Arndt, Mourad Ouldaly, Patrick Möllersmann und Dierk Brosowski für den 8:1-Erfolg. Noch ein Tor mehr schoss der SC Buschhausen III gegen den PSV Oberhausen IV. Zwar ging der PSV früh in Führung, doch Daniel Heckhoff, Tim Coers, Michael Gebhard, Robert Müller, Oliver Sqaczynd und Marcel Mahnkopf drehten das Spiel und schossen den 9:1-Erfolg heraus. Buschhausen ist somit weiterhin Tabellendritter.

Aufrufe: 01.5.2017, 15:40 Uhr
Hank SchneiderAutor