2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

39 Tore in sechs Spielen - Die B2 läuft heiß

Die SG Osterfeld feiert den höchsten Sieg.

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga B2 steht für Offensivpower. Am Wochenende fielen im Schnitt über sechs Tore in einem Spiel. Am torreichsten und in der Schlussphase enorm aufregend wurde es zwischen dem RSV Klosterhardt und den Sportfreunden Bottrop, den höchsten Sieg feierte die SG Osterfeld. Der SuS Oberhausen bleibt in dem Jahr 2017 weiterhin ungeschlagen.

SG Osterfeld mit dem höchsten Sieg: Gleich sieben Mal ließ es die SG Osterfeld im Kasten der Sportvereinigung Sterkrade-Nord III klingeln. Den Torreigen eröffnete Recep Erdogan in der 21. Minute. Hüseyin Üstünsoy erhöhte noch vor der Pause. Im zweiten Spielabschnitt hatte Sterkrade dem Spitzenreiter dann nichts mehr entgegenzusetzen. Baris Kocoglu, Kai Türkyilmaz, Abdullah Durak und Baris Cömez (zwei Tore) schraubten das Ergebnis dann in die Höhe.


Safakspors Trubel hat keine Auswirkungen auf die Leistung: Fast genauso hoch gewann die jetzige zweite Mannschaft des TSV Safakspor. Dabei ist es eigentlich die dritte Mannschaft. Denn nach den jüngsten Ausschreitungen sperrte der Verein kurzerhand die zweite Mannschaft für den vergangenen Spieltag. Nun sollte entschieden werden, ob die zweite Mannschaft wieder antritt. Allerdings kam die Truppe dem Verein zuvor und teilte ihm mit, dass sie nicht mehr antreten wird. Die dritte Mannschaft Safakspors wird also jetzt dauerhaft zur Zweitvertretung - und macht es besser als die Vorgänger. Muhammed Yildizöz (drei Tore), Ozan Acar, Alaattin Kürklü und Mustafa Gürdal schossen den 6:0-Kantersieg gegen Glück-Auf II heraus. Somit springt Safakspor auf einen Nichtabstiegsplatz. Im Abstiegskampf bleibt es spannend. Während emek United durch die 0:1-Pleite gegen den SV Bottrop nun auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt, hat der TSV Klosterhardt mit 5:4 gegen die Sportfreunde Bottrop gewonnen. Dabei gab es gleich vier Tore ab der 90. Minute! Erst in der 89. Minute hatte Martin Budji das 3:3 für Klosterhardt erzielt. Lukas Zakrzewski traf in der 92. Minute zum 4:3. Doch die Sportfreunde, die ebenfalls mitten im Abstiegskampf stecken kamen durch Anton Martin zum 4:4, Philipp Sieberg antwortet in dem verrückten Spiel noch einmal und sicherte den unglaublichen 5:4-Erfolg.


Zwei Hattrickschüten für den VfB: Der VfB Bottrop hatte gegen die DJK Adler Oberhausen II wenig Probleme. Marcel Knizik und Christian Wolff lieferten sich ein internes Duell - am Ende endete dieses Unentschieden. Beim 6:2-Sieg trafen beide drei Mal für Bottrop.


SuS bleibt ungeschlagen: Gestern war die 2. Mannschaft von Rhenania Bottrop zu Gast an der Schleuse. Die Mannen von Trainer Hartwig Jondral hatten nach der Hinspielniederlage (4:2) noch was gut zu machen. Allerdings stand die Partie unter keinen besonders guten Stern, denn das Lazarett an der Schleuse wird einfach nicht kleiner. Alleine 8 Spieler standen auf Grund von Krankheit oder Verletzung nicht zur Verfügung. So musste der Trainer sich was einfallen lassen. Björn Bäumer (Foto links) und Alexander Teichert mussten auf der 6er Position einspringen und das schon mal vorweg. Die beiden machen ihre Aufgabe hervorragend. Aber das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag. In der 3. Spielminute zog Bottrops Ümit Demircan kurz hinter der Mittellinie einfach mal ab. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich zur 1:0 Führung von Rhenania in die Maschen. Doch von da an spielte nur noch eine Mannschaft. Und das waren die Jungs von der Schleuse. Sie hatten gefühlt 80 % Ballbesitz und man wurde zwangsläufig an ein Handballspiel erinnert. Alles spielte sich nur noch rund um den Strafraum der Bottroper ab, die sich nur noch mit langen Befreiungsschlägen zu helfen wussten. Allerding muss man auch sagen, trotz des enormen Ballbesitz sprang im ersten Durchgang nur ein ansatzweise gefährlicher Torschuss raus und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hielt Björn Bäumer in der 51. Minute aus 20 Metern einfach mal drauf und hämmerte den Ball zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Der Bann war gebrochen. Dachten zumindest alle. Doch 9 Minuten nach dem Ausgleich tauchten die Bottroper mal wieder vor dem Tor auf und erzielten durch Rebwar Alidust die erneute Führung. Jondral handelte sofort und brachte mit Markus Seiffert (Foto rechts) einen Sturmtank. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte Patrick Jakof mit seinem 27. Saisontor den 2:2 Ausgleich. Jetzt zeigte die Körpersprache der Dellwiger eindeutig..... "Wir wollen jetzt die 3 Punkte". Denn der Ausgleich wurde nicht lange bejubelt. Die Jungs schnappten sich direkt den Ball und legten ihn auf den Anstoßpunkt. 2 Minuten nach dem Ausgleich bekamen die Spiel und Sportler einen Freistoß am Strafraumeck zugesprochen. Kevin Jakof legte dich den Ball zurecht und nagelte in zum 3:2 in die Maschen. Das Spiel war gedreht aber noch lange nicht zu ende. Und der 74. Minute platzte auch endlich bei Markus Seiffert der Knoten zum 4:2, der kurz zuvor aus spitzem Winkel mit "Ass und König" nur den Pfosten traf. Allerdings sollte das auch noch nicht der Endstand sein, denn in der 86. Minute kommen die Bottroper durch Marcel Gräwingholt nochmal auf 4:3 ran. Das egalisierte in der 90 Minute Timm Arendt aber, der dich den Ball im Mittelfeld eroberte und im 1 gegen 1 den Ball in die lange Ecke zum 5:3 Endstand einschob.

Unterm Strich muss man sagen, es war ein "dreckiger" Sieg. Aber durch die drei Punkte bleiben die Dellwiger weiterhin im Jahr 2017 ungeschlagen und auf Tuchfühlung mit Platz zwei, den im Moment noch der VfB Bottrop II inne hat. Der Rest der Saison verspricht ein spannendes Kopf an Kopf rennen zwischen dem VfB Bottrop II, SuS 21 Oberhausen und SV 1911 Bottrop im Kampf um den 2. Tabellenplatz.

Aufrufe: 024.4.2017, 15:14 Uhr
Patrick Radtke/SuS OberhausenAutor