2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Sportfreunde verstärken sich mit Quartett!

Zwei Angreifer, ein Mittelfeldspieler und ein Verteidiger wechseln an die Meschwitzstraße

Die Sportfreunde 01 Dresden-Nord hoffen weiterhin auf den Klassenerhalt in der Sparkassenoberliga, Aufschluss über die Entscheidung vom Verband wird letztendlich die Staffeleinteilung in den nächsten Tagen geben. Die Personalplanungen bei den Sportfreunden laufen ungeachtet der Ligazugehörigkeit auf Hochtouren.

Vom Absteiger aus der Sparkassenoberliga, der SG Motor Dr.-Trachenberge wechselt Tobias Reithmeier an die Meschwitzstraße. Der Mittelfeldspieler ist 30 Jahre jung - seiner neuer Trainer sagte über ihn: "Tobias ist ein schneller Spieler der uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird und genau in mein Konzept passt. Ich bin froh das er sich für uns entschieden hat".

Vom TSV Beimerstetten, aus der Kreisliga B1 Donau/Iller wechselt Sascha Miltkau zu den Sportfreunde 01 Nord. Der 31-jährige Stürmer zieht mit seiner Familie nach Dresden. "Ich freue mich auf die Leute und auf die neue Herausforderung. Ich hoffe ich kann mich schnell einleben und der Mannschaft helfen" wird Miltkau auf der Facebookseite zitiert.

Mit den Sebastian Schönlebe wechselt ein ehemaliger an seine alte Wirkungsstätte zurück. Schönlebe hat in der abgelaufenen Saison (Stadtliga A) für den SV Helios 24 Dresden in 20 Spielen 14 Tore erzielt.

Aus der Kreisoberliga Sächsische Schweiz / Osterzgebirge wechselt Sebastian Rietzschel von der SG Schönfeld zu den Sportis. "Sebastian Rietzschel ist ein absoluter Mentalitätsspieler und wird uns mit seiner Art Fußball zu spielen weiterbringen. Solche Spielertypen haben uns in den letzten Jahren gefehlt und ich hoffe das Sebastian schnell zu diesem Spieler wird den wir benötigen" sagte uns Frank Rittner, Trainer der Sportfreunde 01 Dresden-Nord.

Abgänge stehen bei den Sportfreunde 01 Dresden-Nord bislang noch nicht fest. Wie uns Frank Rittner auf nachfragen mitteilte ist die Kaderplanung aber noch nicht abgeschlossen.


UPDATE: 27.06.2017 - 10:00 Uhr

Aboubakar Fofana wechselt vom Zuger SV an die Meschwitzstraße. Der 25-jährige Offensivspieler zieht nach Dresden und kommt aus der Mittelsachsenklasse. Er ist der 5. Neuzugang im Team von Frank Rittner.

Aufrufe: 026.6.2017, 12:22 Uhr
SMaAutor