2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nach dem 1:0-Sieg gegen Hof wollen die SC-Damen den Platz an der Sonne verteidigen. F: Schneider
Nach dem 1:0-Sieg gegen Hof wollen die SC-Damen den Platz an der Sonne verteidigen. F: Schneider

Sportclub will Tabellenführung ausbauen

SC Regensburg reist als Spitzenreiter nach Memmingen +++ Thenried in Leerstetten mit vermeintlich leichter Aufgabe

Am 16. Spieltag in der Frauen-Bayernliga kann der frisch gebackene Tabellenführer SC Regensburg in Memmingen den ersten Platz verteidigen. Verfolger Thenried tritt ebenfalls am Samstagnachmittag in Leerstetten an.

SV Leerstetten - SV Thenried (Sa 16:00)
Das Tabellenschlusslicht konnte in dieser Saison erst einen Sieg einfahren und bekommt es mit einer starken Mannschaft aus Thenried zu tun. Das Hinspiel endete 4:1 für die Mädels vom Nordhang und auch im Rückspiel wäre alles andere als ein Thenrieder Sieg eine faustdicke Überraschung. Thenried wird alles versuchen, das Spiel zu gewinnen und die Tabellenführung zurück zu gewinnen. Alle Hoffnungen ruhen dabei auf Torjägerin Franziska Hutter, die die Torschützenliste mit stolzen 23 Treffern anführt.



1. FFC Hof - FC Forstern (Sa 16:30)
Nach der knappen Niederlage in Regensburg hoffen die Remis-Königinnen aus Hof endlich wieder auf einen Dreier. Gegen Forstern könnte es klappen, denn die sind derzeit nicht in ihrer besten Form und konnten nur eines der letzten vier Spiele gewinnen. Das Hinspiel endete ebenfalls 1:1-Unentschieden und das Rückspiel verspricht einiges an Spannung.



FC Moosburg - SpVgg Greuther Fürth (Sa 17:00)
In der Tabelle liegen die beiden Teams gerade einmal vier Punkte auseinander, aber insbesondere das Kleeblatt ist in einer aufsteigenden Form. Von den letzten vier Spielen konnten drei gewonnen werden, bei einem Remis. Moosburg konnte nur zwei der letzten neun Ligaspiele gewinnen und dümpelt daher im Tabellenmittelfeld umher. Im Hinspiel siegte Fürth knapp mit 1:0.



FC Memmingen - SC Regensburg (Sa 17:30)
Als frisch gebackener Tabellenführer und mit einer erstaunlichen Serie von 14 Spielen ohne Niederlage reisen die SC-Damen nach Memmingen, um die nächsten drei Punkte einzufahren. Das Hinspiel gewann Regensburg knapp mit 1:0 und auch im Rückspiel gilt Memmingen trotz des Heimvorteils nur als Außenseiter. Bereits vier Spiele wartet der FC auf einen Sieg.



FC Stern München - SpVg Eicha (So 12:45)
Der FC Stern hat in dieser Saison mit vielen Problemen zu kämpfen und liegt nur knapp über der Abstiegszone. Ausgerechnet jetzt kommt mit Eicha eine spielstarke Mannschaft, die seit vier Spielen unbesiegt ist und mit Caroline Eberth eine der torgefährlichsten Spielerinnen der Liga in ihren Reihen hat. Für Stern alles andere als eine leichte Aufgabe, wie schon das 3:13 im Hinspiel zeigte.



TSV Frickenhausen - ETSV Würzburg II (So 15:00)
Zwei Tabellennachbarn treffen im direkten Duell aufeinander. Im Hinspiel behielt Würzburg mit 6:0 klar die Oberhand, aber in Frickenhausen wird ein ganz anderes Spiel erwartet und der TSV hat die Unterstützung der eigenen Fans sicher. Mit einem Sieg vor eigener Kulisse will Frickenhausen den Gegner auf Distanz halten und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.



Aufrufe: 014.4.2016, 13:30 Uhr
mgAutor