2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Die SCP-Trainer Reiner Schmidt (r.) und Jörn Münzel Thomas Zenker
Die SCP-Trainer Reiner Schmidt (r.) und Jörn Münzel Thomas Zenker

Sportclub noch ungeschlagen

Freundschaftsspiel: SC Parchim – Brüeler SV 5:2 (4:0) / Sonnabend nächster Test im Stadion am See gegen VfB Goldenstädt

Verlinkte Inhalte

Bei hochsommerlichen Bedingungen bezwang der SC Parchim den Brüeler SV im zweiten Testspiel in Vorbereitung der Landesklasse-Saison mit 5:2 (4:0) Toren. Bastian Luther-Schlenker, 2:0 Franz Dahl (2) und Mannschaftskapitän Norman Sehan machten mit ihren Treffern schon in der ersten Halbzeit den Sieg klar. In der zweiten Halbzeit, die von vielen Wechseln geprägt war, lief das Spiel der Männer um das Trainergespann Reiner Schmidt/Jörn Münzel dann nicht mehr so rund. Insgesamt schmälert dies jedoch nicht das positive Fazit nach diesem Sieg gegen den amtierenden Kreismeister in Nordwestmecklenburg-Schwerin und Aufsteiger in die Landesklassestaffel VI.

Schon in der zweiten Minute verwandelte Luther-Schlenker eine Flanke von Dahl per Kopf zur 1:0-Führung. Fünf Minuten später agierte der Torschütze als Vorbereiter und Dahl köpfte zum 2:0 ein. Anschließend gelang es den Gästen, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Die Durchschlagskraft in der Offensive fehlte jedoch.Max Louis Flörke leitete den dritten Treffer mit einem Klasse-Pass aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Sehan ein. Der Kapitän umspielte den gegnerischen Torwart und schob nach gut einer halben Stunde zum 3:0 ein. Beim 4:0 in der 38. Minute war es Martin Mroß, der mit einem Pass in die Tiefe die Brüeler überraschte. Dahl stand nicht im Abseits und konnte sich die Tor-Ecke aussuchen. Kurz vor dem Seitenwechsel besaßen die Brüeler ihre beste Chance als Gebert im Strafraum frei zum Schuss kam, den Kasten jedoch verfehlte.In der Pause wechselte der Parchimer Club fünf Spieler auf einen Streich. Der neue Keeper Steven Auras konnte sein Können bei Schüssen von Gebert und Hannes Pöhle kurz nach Wiederanpfiff unter Beweis stellen (46.). Das Brüeler Team war bestimmte jetzt das Spiel, zeigte allerdings Schwächen beim Abschluss. Die Hausherren agierten im Offensivspiel nicht mehr so präzise wie im ersten Durchgang. Schüsse von Flörke (66.) und Leo Krüger (74.) parierte der BSV-Keeper. In der Phase, als sich die Hausherren dem fünften Tor näherten, schlugen die Gäste zu. Maik Schünke profitierte von Geberts genauem Zuspiel und setzte den Ball zum 4:1 in die lange Torecke (82.). Zwei Minuten später war es Pöhle, der frei auf das Parchimer Tor zulief und den Ball über Steven Auras zum 4:2 in die Maschen lupfte (84.). Vier Minuten später landete der Ball über die Stationen Philippe Lapöhn und Flörke bei Luther-Schlenker, der seinen Gegenspieler mit einer Körperdrehung aussteigen ließ und den 5:2-Endstand erzielte.Das nächste Testspiel der Parchimer findet am Sonnabend erneut im Stadion am See gegen den Kreisoberligist VfB Goldenstädt statt.

Tore: 1:0 Bastian Luther-Schlenker (2.), 2:0 Franz Dahl (7.), 3:0 Norman Sehan (34.), 4:0 Franz Dahl (38.), 4:1 Maik Schünke (82.), 4:2 Hannes Pöhle (84.), 5:2 Bastian Luther-Schlenker (88.)

SC Parchim: Beutler (46. Steven Auras); Kettler, Struse, Mroß, Großmann, Flörke, Gebert, Lapöhn, Saß, Krüger, Sehan, Wahls, Dettmann, Dahl, Luther-Schlenker

Aufrufe: 027.7.2016, 16:14 Uhr
SVZAutor