2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Faruk El Bandito
F: Faruk El Bandito
Sparkasse

Sportclub hält die letzten drei Punkte in Wegberg

Die Gastgeber bezwingen Germania Rurich mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

Es war mit Sicherheit nicht die Crème de la Crème auf der Asche im Wegberger Hans-Gisbertz Stadion am 13. Spieltag. Der SC Wegberg mit einer etwas ausgedünnten Truppe spielte gegen Germania Rurich, die sich in der ersten Viertelstunde etwas lustlos zeigten.

Die Gäste stoppten nach zehn Minuten den extrem lauffreudigen Michael Buschfeld mit einem Foulspiel auf der rechten Seite circa 25 Meter vor dem Tor. Resul Kartal zirkelte den Ball über die Mauer auf den ersten Pfosten, wo der einlaufende Anik Murati den Ball mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Anschließend boten sich mehrfach gute Chancen, die Führung auf zwei, drei zu Null zu stellen, jedoch war die Wegberger Offensivabteilung etwas nachlässig geworden.

So kam es dann in der 30. Minute, dass Rurich sich wieder ins Spiel brachte. Scheiterte Simon Zitz fünf Minuten vorher noch an Wegbergs Torwart Marc Baltes, machte es Zitz im zweiten Anlauf besser. Er ließ erst Wersich, dann op den Berg aussteigen, anschließend schlenzte er den Ball ins lange Eck zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war dann klar zu sehen, dass der SC Wegberg mehr auf die drei Punkte drängte als Rurich. Die wohl größte Gelegenheit bot sich auf, als Jonas Ossenbrink den Ball in der 72. Minute auf Buschfelds Kopf servierte. Scheidsrichter Julevic sah Buschfeld jedoch im Abseits, sodass sein Kopfballtor nicht zählte.

In der 81. Minute setzte sich Resul Kartal dann erstklassig gegen drei Leute über links durch und konnte so in den Sechzehner eindringen. Seinen Flachschuss parierte Gästekeeper Sebastian Syben dann überragend, jedoch stand Buschfeld nur einige Meter von der Parade entfernt, sodass er seine tolle Tagesleistung mit dem 2:1 krönen konnte.

In der 89. Minute erhöhte Patrick Windges noch auf 3:1. Windges, der nach einem verunglückten Fallrückzieher über Rückenschmerzen klagte, setzte einen Schuss aus 25 Metern Richtung Ruricher Tor ab. Ob der Torwart ausrutschte oder den Ball nicht sehen konnte, bleibt an der Stelle ungeklärt, jedenfalls klingelte es noch einmal im Ruricher Kasten.

Aufrufe: 029.11.2016, 20:00 Uhr
Marc Baltes (SC Wegberg)Autor