2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Regensburg (re.) spielt eine starke Saison und geht als Tabellen-3. in die Winterpause. F: Brüssel
Regensburg (re.) spielt eine starke Saison und geht als Tabellen-3. in die Winterpause. F: Brüssel

Sportclub-Damen überwintern auf Platz drei

SC Regensburg verabschiedet sich mit einem 1:0-Sieg gegen Eicha und dem gefestigten 3. Platz in die wohlverdiente Winterpause +++ Forstern ist Herbstmeister

Der letzte Spieltag vor der Winterpause ist gespielt und Tabellenführer Forstern krönte sich mit einem 4:0-Erfolg gegen Würzburg verdient zum Herbstmeister. Verfolger Thenried überwintert nach einem 3:1-Heimsieg gegen Greuther Fürth auf Rang zwei.

1. FFC Hof - FC Moosburg 2:0
Mit einem wichtigen Heimerfolg und der Zuverlässigkeit der Hofer Angreiferin Pui San Yau (5. Saisontreffer) schiebt sich Hof am direkten Konkurrenten Moosburg vorbei auf Rang fünf. Die Abwehr der Heimelf stand weitestgehend kompakt und ließ keinen Treffer der Gäste zu. Eine Viertelstunde vor Spielende tütete Michelle Keßler mit dem zweiten Hofer Treffer den Heimsieg ein. Moosburg muss nächsten Samstag noch ein Nachholspiel in Eicha bestreiten, bevor es in die verdiente Winterpause geht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Pui San Yau (49.), 2:0 Michelle Keßler (78.)


SV Thenried - SpVgg Greuther Fürth 3:1
Die Mädels vom Nordhang haben am Samstagnachmittag mit einem 3:1-Sieg über die SpVgg Greuther Fürth ihr Ziel erreicht. Mit acht Siegen und drei Unentschieden gehen sie das erste Mal ungeschlagen in die Winterpause. ,,Das Kunststück ist geglückt", freute sich Thenrieds Trainer Herbert Wendl. Dabei war er sich absolut nicht sicher, ob seine Elf dieses Vorhaben in ,,trockene Tücher" bringen wird. ,,Ich hatte zunächst nicht damit gerechnet, weil Fürth der erwartet starke Gegner war", sagt Wendl. Die Kleblättlerinnen präsentierten sich am Nordhang richtig gut.


Schiedsrichter: Matthias Weiderer (Rinchnach) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Lara Schmidt (7.), 1:1 Franziska Hutter (26.), 2:1 Ramona Heindl (29.), 3:1 Alexandra Rank (82. Foulelfmeter)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/neues-kapitel-in-thenrieds-geschichte-383864.html



SV Leerstetten - FC Stern München 0:3
Pünktlich zur Winterpause kommt Stern München in die Gänge und feiert nach vier sieglosen Spielen in Folge einen wichtigen Auswärtserfolg gegen die bisher noch punktlosen Kickerinnen aus Leerstetten. Anne Rohe und zweimal Emma Hult sorgten mit ihren Treffern für den verdienten Münchner Erfolg. Mit diesem Sieg verkürzt Stern den Rückstand auf Memmingen auf zwei Punkte.


Schiedsrichter: Tobias Holzer (Nürnbg.-Buch) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Anne Rohe (17.), 0:2 Emma Hult (49.), 0:3 Emma Hult (89.)


FC Forstern - ETSV Würzburg II 4:0
Als ungeschlagener Landesliga-Meister bezog der FC Forstern auch in der Bayernliga noch keine Niederlage und steht deshalb zu Recht an der Tabellenspitze. Im letzten Spiel vor der Winterpause war die Reservemannschaft des Bundesligisten ETSV Würzburg zu Gast und musste ihrer Auswärtsschwäche Tribut zollen. Zwar erwies sich der Gast in der Defensive als sehr zweikampfstark und lauffreudig, doch schon im Mittelfeld begannen die Defizite und die Angreiferinnen standen gegen Forsterns solide Abwehr auf verlorenem Posten.


Schiedsrichter: Tobias Hauck - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Julia Ruckdeschel (12.), 2:0 Julia Deißenböck (40.), 3:0 Anna Kreißl (43.), 4:0 Julia Ruckdeschel (92.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/forstern-bayernliga-herbstmeister-383779.html



FC Memmingen - TSV Frickenhausen 2:0
Nach zwei Niederlagen in Folge fährt Memmingen einen wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt ein. Durch ein frühes Tor von Melanija Nikolic spielte sich der FC in eine komfortable Ausgangssituation und Frickenhausen musste vor allem im zweiten Durchgang aufmachen. Mit dem zweiten Memminger Treffer durch Anna Aumann war die Partie aber entschieden. Der TSV agierte vor allem in der Offensive zu harmlos.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Melanija Nikolic (13.), 2:0 Anna Aumann (75.)


SC Regensburg - SpVg Eicha 1:0
Die Sportclub-Damen konnten einen wichtigen Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn aus Eicha feiern. Katharina Markl traf bereits nach drei Minuten zur Regensburger Führung. Im weiteren Spielverlauf verteidigte der SC geschickt, nutzte aber eigene Chancen nicht, um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Nach diesem Sieg geht der SC als Tabellendritter in die Winterpause und hat mit nur fünf Punkten Rückstand auf Forstern noch alle Meisterschaftschancen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Katharina Markl (3.)

Aufrufe: 016.11.2015, 14:30 Uhr
mgAutor