2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Das Siegerteam bei den Senioren: VSV Hedendorf/Neukloster.
Das Siegerteam bei den Senioren: VSV Hedendorf/Neukloster.

Sport Bargfrede-Cup: Doppelsieg für VSV Hedendorf/Neukloster

Marcus Lütje erneut bester Spieler bei den Senioren

Horneburg

Der Sport-Bargfrede-Traditionspokal ging am vergangenen Sonnabend bei den Senioren an die VSV Hedendorf/Neukloster. Mit 1:0 kurz vor dem Ende über Titelverteidiger SG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel sicherten sich die VSVer den Cup vor dem Deinster SV.

Dritter wurde Hi./Ha./He. vor der ASSG Dollern/Horneburg und dem SV Agathenburg/Dollern. Erfolgreichster Torschütze war Deinstes Michael Lindemann, bester Spieler wurde wie im Vorjahr Marcus Lütje. So konnte die SG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel wenigstens einen Titel verteidigen.

Das Siegerteam bei den unteren Herrenteams: JSG Niederelbe U19

Beim parallel ausgetragenen Turnier der Herren des VfL Horneburg II kam es zum Herzschlagfinale. Drei der fünf Mannschaften hatten am Ende neun Zähler auf dem Konto. Die U 19 der JSG Niederelbe gewann mit dem besten Torverhältnis, gefolgt vom TSV Wiepenkathen III und dem SV Bliedersdorf III. Der VfL Horneburg II und vor allem der MTV Wangersen II waren chancenlos. Spaß hatte die derzeit schlechteste Mannschaft im Landkreis Stade dennoch. Die beiden erzielten Treffer feierte der MTV ausgiebig. Zum besten Spieler wurde dann auch noch Schlussmann Peer Iden gewählt, der sich über Arbeit wahrlich nicht beklagen konnte. Muhammet Cicek von der JSG Niederelbe traf fünfmal und wurde bester Torschütze.

Das Siegerteam bei den oberen Herrenteams: VSV Hedendorf/Neukloster II.

Die VSV Hedendorf/Neukloster II gewannen bereits am Freitagabend das Traditionsturnier der vorwiegend ersten Herrenmannschaften. Bester Torschütze wurde Harsefelds Nico Osuch, Spieler des Turniers Horneburgs Tim von Kries. Auch in diesem Jahr gingen wieder sieben Herrenteams an den Start, darunter Vorjahresgewinner TVV Neu Wulmstorf. Diesmal reichte es nur zu Platz drei hinter den Gastgebern. Bis zur letzten Partie war vor guter Kulisse Spannung angesagt, letztlich setzten sich die Hedendorfer knapp durch. Der SV Bliedersdorf, TuS Harsefeld II, Noci in Action und der Dollerner SC komplettierten das Feld.

Aufrufe: 010.1.2017, 19:15 Uhr
Michael BrunschAutor