2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der Tabellenführer SC Wettersbach hofft auf Heimstärke. F: Ripberger
Der Tabellenführer SC Wettersbach hofft auf Heimstärke. F: Ripberger

Spöck will 3:7-Klatsche gegen Ettlingen nicht wiederholen

Weingarten kommt zum Tabellenführer Wettersbach / Spitzenspiel FC Neureut gegen Sportfreunde Forchheim / Schlusslicht Beiertheim muss nach Stupferich

Verlinkte Inhalte

Schon am Samstagnachmittag tritt die FVgg Weingarten beim Tabellenführer SC Wettersbach an. Der Rest trifft sich am Sonntag: Die Mannschaft des TV Spöck will die 3:7-Klatsche gegen den SSV Ettlingen aus der Vorsaison nicht wiederholen. In Neureut empfängt der Tabellendritte den Tabellenzweiten Forchheim - ein echtes Spitzenspiel, das Weichen für die Überwinterrung stellt. Das neue Schlusslicht SVK Beiertheim muss zum Auftsteiger ins Brenk-Stadion nach Stupferich.

SC Wettersbach - FVgg Weingarten (Sa 16:30)

"In Weingarten sind wir immer schlecht weggegkommen, aber unsere Heimspiele konnten wir oft positiv gestalten", weiss SCW-Sportvorstand Kurt Müller zu berichten. Die Wettersbacher schwimmen auf einer Erfolgswelle, aber Müller dämpft die Erwartungen: "Der Vorsprung vor Forchheim ist nur eine Momentaufnahme!" Ein Sieg der Weingartener Arnold-Elf würde die Liga spannender machen - im Prinzip ist das den Gästen (Tabellenrang 6) ja durchaus zuzutrauen.


Schiedsrichter: Hakan Öztürk

FC 08 Neureut - FV Sportfreunde Forchheim (So 14:45)
Das Kreisliga-Spitzenspiel der Woche findet an der Sandgrube statt. Die Heim-Elf gilt jedoch nicht als Favorit, denn in den letzten Wochen punkteten nicht die Neureuter, sondern die Sportfreunde ohne Unterbrechung. In der letzten Begegnung der Kontrahenten spielten die Forchheimer die ersten 30 Minuten sehr gut, verloren dann aber unglücklich. "Dieses Mal sind wir besser aufgestellt", äußert sich FV-Trainer Ralf Friedberger optimistisch, "man hat sich weiterentwickelt!".


Schiedsrichter: Christian Kolodziej

SG Stupferich - SVK Beiertheim (So 14:45)
Ein Kellerduell kann man diese Begegnung beim besten Willen nicht mehr nennen - Aufsteiger Stupferich befindet sich inzwischen nämlich auf einem mittleren Tabellenplatz. Wenn die Vonier-Elf den Schwung der vergangenen Partien auch in diesem Heimspiel beibehält, kann sie den Klassenerhalt bald vorzeitig sichern - zumindest, was die Überwinterungstabelle betrifft.


Schiedsrichter: Marcel Knoch (FT Forchheim)

SSV Ettlingen - TV Spöck (So 14:45)

"Letztes Jahr sind wir dort mit 3:7 untergegangen - Das wollen wir nicht wieder erleben!" gibt TV-Sportvorstand Frank Ernst als Vorgabe aus. "Ordnung in die Defensive bringen" ist für ihn der Schlüssel zum Erfolg gegen den SSV und den Rest der Hinrunde. Die Spöcker spielten bisher oft torreich, was aber auch den eigenen Kasten betraf. Bringt das Spiel in der Albstadt die Trendwende?


Schiedsrichter: Baris Alayin (Pforzheim)

FC West Karlsruhe - ASV Hagsfeld (So 14:45)
FC-Trainer Stefan Wammetsberger kennt die Zörb-Elf aus Hagsfeld, zweimal trat er in Diensten des VfL Grötzingen gegen sie an. "Das ist eine homogene Mannschaft, gegen die muss man mit manschaftlicher Geschlossenheit spielen", sagt Wammetsberger. Sein Team braucht die Punkt dringender, doch der ASV kommt mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen den SSV Ettlingen in der Vorwoche.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Viktoria Berghausen - TSV Auerbach (So 14:45)
Auf dem Papier ein klarer Heimsieg für die Maiorano-Elf, aber in der engen Kreisliga ist die Partie für einen Überraschung gut, wenn der TSV seine Personalknappheit im Griff hat.


Schiedsrichter: Dustin Mattern

FV Graben - VfB Knielingen (So 14:45)
Kann der FV Graben auf den "12. Mann", der Unterstützung durch die Anhänger am heimischen Platz hoffen? Der Wetterbericht sagt für Sonntag nur 7 Grad und keine Sonne voraus. Knielingen hat immerhin eine Woche zuvor die starken Berghausener bezwungen - da muss die Beller-Elf mit einer Punktteilung eigentlich schon hochzufrieden sein.


Schiedsrichter: Justin Bechtel (Hoffenheim)

FV Malsch - Post Südst. Karlsruhe (So 14:45)
Die Trainerkollegen Dirk Rhode (Malsch) und Goran Erceg (PSK) telefonieren oft, um sich über die Gegner in Kreisliga auszutauschen. Damit dürfte nun zumindest in dieser Woche Schluss sein - die Teams treffen im Federbachstadion aufeinander. "Das wird ein Kampfspiel, der Gegner wird tief stehen!", prognostiziert Tino Hodzic für den FVM. "Wenn wir unsere Leistung abrufen, bleiben die drei Punkte in Malsch", ergänzt er. Erceg gibt sich spielfreudig mit einem Schuss Optimismus: "Wir brauchen bis zur Winterpause noch 3 bis 4 Punkte. Chancenlos sind wir nicht!"!


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz)
Aufrufe: 016.11.2016, 17:17 Uhr
Hannes BlankAutor