2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: AS
F: AS

Spöck vor großem Kampf am Fröschlesberg

Kellerduell in Ettlingenweier +++ Kein Brüder-Duell mehr in Büchig +++ Derby in Buckenberg

Verlinkte Inhalte

Patrick Anstett und seine Elf will im Kellerduell gegen Mingolsheim dreifach punkten, die CfR Reserve den zweiten Sieg in Folge und in Heidelsheim treffen sich zwei angeschlagene Schwergewichte der Landesliga.

FV Ettlingenweier - TuS Mingolsheim (Sa 16:00)
Ein starkes Spiel wurde dem FV Ettlingenweier beim Tabellenführer Espanol attestiert - kaufen kann sich die Anstett-Elf von dieser Aussage leider nichts, weshalb es am Samstag zum Kellerduell gegen Mingolsheim kommt. Die Ettlinger haben bereits die Top 5 der Tabelle bespielt und können somit befreit nach vorne schauen. In Mingolsheim, welches nach dem Aufstieg immer noch auf den ersten Sieg wartet, war ein Kampf um den Abstieg vor der Runde vorher zusehen. Die Forschner - Bande kann an diesem Samstag wieder auf Daniel Waßmer zurückgreifen, welcher seine Sperre überwunden hat.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern)

FC Östringen - 1. CfR Pforzheim II (Sa 16:00)
Die Überraschungen in dieser Spielzeit treffen sich am Samstagmittag in Östringen zum Duell. Für positive Schlagzeilen hat bisher der FC Östringen gesorgt, indem er bis auf Platz 4 der Tabelle gesprungen ist. Die Mannschaft scheint ausgeglichen zu sein, die drei Neuverpflichtungen aus der Waldhof-Jugend sofort integriert. Aus der Goldstadt hörte man bisher eher die negativen Nachrichten, ehe am vergangenen Spieltag der erste Saisonsieg eingetütet wurde. Die Kurve soll schnellstens nach oben zeigen, will man doch mit dem Klassenkampf nichts zu tun haben.


Schiedsrichter: Marco Deyerling (Ludwigshafen)

ATSV Mutschelbach - FC Spöck (So 15:00)
Eigentlich kann es in dieser Begegnung nur einen Sieger geben. Als klarer Favorit wird hierbei der ATSV Mutschelbach tituliert, der mit dem nächsten Dreier Druck auf Tabellenführer Espanol ausüben möchte. Zwar trennen die Waldenser noch fünf Punkte von der Spitze, diese möchte die Schmieder-Elf jedoch schleunigst aufholen. Für den FC Spöck wären diese Probleme der Hausherren wohl Luxus, nach sechs Spieltagen hat man erst vier Punkte auf dem Konto. Die Begegnung am Sonntag kann als "Bonusspiel" abgestempelt werden, Punkte müssen gegen andere Gegner eingefahren werden. Genau dieses befreite Aufspielen könnte für die Gau-Elf aber auch von Nutzen sein.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu)

FC 07 Heidelsheim - SV Langensteinbach (So 15:00)
Diese Spielansetzung kommt wohl für beide Mannschaften zum richtigen Zeitpunkt. Beide Teams müssen aktuell auf einige Spieler verzichten, in Heidelsheim ist man immer noch fassungslos über die Kartenflut in Kirrlach. Gleich vier Spieler muss Coach Schneider gegen Langensteinbach gesperrt ersetzen, wobei die rote Karte gegen Ersatztorhüter Samuel Ochs wohl am Einfachsten zu ersetzen ist. "Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt", so die Worte von Gästecoach Sebastian Weber nach der Heimniederlage gegen Östringen. Zumindest sein Bruder Benjamin Weber wir nach abgesessener Gelb-Sperre wieder mit von der Partie im Kraichgaustadion sein.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim)

1. FC 08 Birkenfeld - FC Olympia Kirrlach (So 15:00)
Der Kracher des Spieltages findet im Erlachstadion zu Birkenfeld statt. Mit dem FC Kirrlach reist ein ganz heißes Eisen viele Kilometer zur Bäumer-Elf, um die nächsten drei Punkte zu ergattern. Mit einem Sieg der Hausherren könnte sich der 1.FC 08 jedoch den Tabellenplatz mit Backmann's Truppe teilen, weshalb einige Brisanz auf dem Rasen zu finden sein wird. Die Gäste wurden am vergangenen Samstag von der Kartenflut glücklicherweise verschont und können aus dem Vollen schöpfen.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt)

SV Kickers Büchig - FC Espanol Karlsruhe (So 15:00)
Zum ersten Mal seit gefühlten Jahrzehnten findet in dieser Spielansetzung kein Brüder-Duell der Herren Göhring statt. Die Zeiten haben sich geändert - nun heißt es Boller gegen Motekallemi im Bürgerwaldstadion. Die Gäste konnten bisher alle Duelle gewinnen und stehen zu Recht auf Platz 1 der Tabelle. Aber auch die Boller-Truppe wusste zu überzeugen und konnte bisher zehn Punkte einsammeln. Die Kickers können seit letzter Woche auch wieder auf Marius Pfeil zurückgreifen, der seine Sperre aus dem Heidelsheim Spiel abgesessen hat. Ob die Jagdgrund-Elf bereits auf Ihren "Star"-Spieler Öztürk Karatas zurückgreifen erscheint fraglich, befindet er sich nach einer Verletzung doch erst wieder im Aufbautraining.


Schiedsrichter: Michael Schroeter (VfB Eberbach)

FSV Buckenberg - FV 09 Niefern (So 15:00)
Derbytime in Buckenberg am Sonntagmittag. Beide Teams kennen sich bestens, spielte man im letzten Jahr doch noch gemeinsam in der Kreisliga Pforzheim gegeneinander. Das Kreispokalfinale fand ebenfalls zwischen diesen beiden Mannschaften statt, überraschenderweise sicherte sich die Volsitz-Truppe damals den 1:0 Pokalsieg. Die Vorzeichen haben sich geändert, auf Grund der starken Sommertransferperiode der Gäste aus Niefern, dürfte der FV zumindest als kleiner Favorit in dieser Begegnung gelten. Zwar befindet man sich tabellarisch auf Augenhöhe ein Gästesieg scheint dennoch wahrscheinlich.


Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.)

FC Nöttingen II - FV Fortuna Kirchfeld (So 17:00)
Einen 5:0-Kantersieg erzielte Aufsteiger Kirchfeld am vergangenen Sonntag gegen Absteiger Spöck. Nun gilt es gemäß Spielausschuss Andre Lang "gegen die starke Nöttinger Reserve unbedingt nachzulegen". Aber auch die Regionalliga - Reserve überzeugte letzte Woche mit dem 0:2 Auswärtserfolg in Niefern. Beide Mannschaften dürften sich auf Augenhöhe begegnen, was auch die Tabelle widerspiegelt. Für Janik Wolf ist es ein Treffen mit den alten Kameraden, wechselte er im Sommer doch aus dem Panoramastadion in den Fortunapark in die Nordstadt.


Schiedsrichter: Maximilian Schmidt (TSV Dühren)
Aufrufe: 029.9.2016, 08:30 Uhr
Steffen HeimAutor